Escada

Meine 3 liebsten Frühlingsdüfte

13:41



Hallo ihr Lieben, das Wochenende steht vor der Tür und damit auch das Ende des Monats Mai. Wir nähern uns so langsam dem Sommer, auch wenn es dafür nach meinem Geschmack doch noch etwas wärmer sein dürfte ;) Ich wähle meine Make-up Farben, Kleidung, aber auch Düfte unbewusst immer nach Jahreszeiten aus: Im Herbst und Winter darf es gerne ein gedecktes Rot und mein Gucci Liebling "Guilty Black" sein, im Frühjahr dann eher Pastellfarben, Weiß und etwas Frisches, feines als Duftnote. Ich bin wirklich niemand, der ständig einen neuen Duft kauft oder für jeden Anlass ewas anderes aufsprüht, sondern bleibe meinen Parfums und Düften eigentlich meist treu. In den letzten Monaten sind aber einige Neuheiten bei mir eingezogen, die sich ganz schnell einen Stammplatz in meinem Duftregal ergattert haben. 3 davon stelle ich euch heute vor!



Parfums und Düfte sind für mich ein Zaubermittel, mit dem ich mich im Handumdrehen wohlfühlen kann! Sie ermöglichen es mir, meine Stimmung nach außen zu tragen, sie muntern mich auf, machen mich wach und verbreiten einfach gute Laune. Mir geht es oft gar nicht darum, dass andere diesen Parfumduft großartig wahrnehmen, denn ein Parfum ist für mich schon fast etwas Persönliches - wenn man einen Hauch davon erschnuppert nimmt man eine ganz individuelle Seite des Anderen wahr. Umso wichtiger ist es mir, mich mit meinen Parfums wohlzufühlen, sie sparsam einzusetzen, und sie zu etwas Besonderem zu machen. 

Aktuell greife ich vor allem zu diesen 3 Kandidaten:



Escada "Especially Escada Delicate Notes" EdT ~ 50ml ~ 47,95€ ~ über easycosmetic.de *


Die Escada Düfte sind für mich eigentlich immer der Inbegriff für süße Sommerdüfte gewesen, die mir zum Teil dann aber schon zu intensiv süßlich waren. Die "Delicate Notes" Variante des "Especially Escada" Duftes ist ein Eau de Toilette, das zwar auch eine süße Seite hat, aber eine wesentlich abgedämpfter, weiche Süße die mit einer floralen Note überlagert ist. 

Schon äußerlich finde ich den Flakon und die Aufmachung sehr ansprechend: Eine Glasflasche mit milchiger, leicht rosiger Einfärbung und der passende, edle goldene Deckel mit den Initialien "E E" - I like! Ich bin ja sowieso ein Goldfan, von daher kann die Aufmachung auf jeden Fall schonmal bei mir punkten. 

Den Duft und die Duftnoten habe ich euch in einem (hoffentlich anschaulichen) Bild zusammengefasst:


Die Note, die  ich sofort heraudufte, ist auf jedenfall die Rose - man muss es mögen oder auch nicht! Bei anderen Düften finde ich Rosenduft oft sehr aufdringlich und schwer, die "Delicate Notes" Variante, die den Rosenduft mit süßer Birne und Ylang Ylang mischt, finde ich dagegen wirklich ansprechend. Es ist für mich kein Duft für jeden Tag (da doch süßlich!), aber einer, der mit Sicherheit sehr vielen gefallen würde. Das Rosenaroma gibt ihm eine spezielle Note, die durch die anderen, weichen Nuancen dann aber abgeschwächt wird. 


Mich hat der Duft doch positiv überrascht und er hat meinen bisherigen süßen Kandidat "Flowerbomb" von Victor & Rolf ein wenig verdrängt. Wenn ihr gerne süßliche Düfte mögt, dann schaut ihn euch mal an.



Jo Malone Cologne "Lime, Basil & Mandarin" ~ 30 ml ~  ~ über Douglas

Mädels, wenn ihr eine Jo Malone Boutique in eurem Douglas habt dann solltet ihr euch dort unbedingt mal beraten lassen! Die Jo Malone Düfte (Cologne, wie sie dort genannt werden) sind wirklich etwas Einzigartiges und gemacht, um seine persönliche Note zu unterstreichen. Hach, ich könnte dort Stunden verbringen, Düfte schnuppern, zusammensprühen (Ja, die Jo Maloe Düfte sind zum Überlagern gedacht!) und mich von der Atmosphäre treiben lassen ;) Schon seit Ende letzten Jahres schleiche ich um den Klassiker "Lime, Basil & Mandarin" herum und habe ihn mir nun endlich gegönnt. 

Die Jo Malone Düfte sind keine extrem aufdringlichen oder langanhaltenden Düfte, aber es sind wirkliche Wohlfühlkandidaten! Immer, wenn mir ein wenig nach Frühling und Sonnenschein ist, und es draußen mal wieder trüb und mäßig warm ist, greife ich zu diesem Duft und er gibt mir gleichen einen Gute Laune Kick!



Den Duft zu beschreiben ist etwas schwer, weil es eine wirklich sehr sehr interessante Mischung ist! Ein warmer Zitrusduft nach Mandarine und Grapefruit mischt sich mit frischem Basilikum und einer ganz leicht würzigen Ambernote - wenn ich gerne frische, extravagante und warme Düfte mögt, dann ist "Lime Basil & Mandarin" bestimmt etwas für euch :)



Laura Mercier "Dry Oil Body Mist Verbena Infusion" ~  100 ml ~ 45,99€ ~ über Douglas *

Ok ok, hier habe ich ein wenig geschummelt, denn beim Laura Mercier Dry Oil Body Mist handelt es sich nicht um ein klassisches Parfzm, sondern um ein Körperöl zum Sprühen. ABER: Der Duft haut mich einfach jedes Mal um!! Ein intensiver, super frischer Zitrusduft, in den ich mich hineinlegen könnte - wie Zitronensorbet, hmmm!

Vielleicht erinnert ihr euch ja, dass ich das Spray letzen Herbst zum Testen bekommen habe und ich hüte es seither wie meinen Augapfel. Das Zeug ist schweineteuer, und ich nutze es sehr sehr sparsam in der Hoffnung, dass es niemals leer geht ;) Es gehört ganz eindeutig zur Kategorie Luxus und ist nichts, dass man sich einfach mal so kauft. Übrigens: Es gibt auch das passende EdT aus der Reihe, genau wie ein Peeling, ein Duschgel, eine Bodylotion... falls ihr gerne etwas luxuriöses Verschenken oder euch Gönnen möchtet dann seid ihr hier richtig!


"Verbena Infusion" ist definitiv der spritzigste, intensivste Zitrusduft, den ich kenne. Neben einigen Zitrusfrüchten und Pomelo ergänzen Minze und warmer Bernstein den Duft und machen ich wirklich lecker zitronig! Auch hier gilt: Unbedingt mal dran schnuppern, wenn ihr bei einem Laura Mercier Counter vorbeikommt :)


Ich hoffe, euch haben meine Empfehlungen gefallen - mit Düften ist das ja immer so eine Sache, da doch jeder seinen eigenen Geschmack hat!

Welche Düfte sind denn deine aktuellen Favoriten?




* die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt

Vielleicht interessiert dich auch...

3 Kommentare

  1. Jo Malone hat wirklich eine tolle Auswahl und interessantere Düfte, ich muss mich bei Gelegenheit wirklich mal etwas mehr damit beschäftigen :)

    AntwortenLöschen
  2. Jo Malone hat wirklich eine tolle Auswahl und interessantere Düfte, ich muss mich bei Gelegenheit wirklich mal etwas mehr damit beschäftigen :)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Auswahl! Delicate Notes habe ich schon mehrmals nachgekauft, das ist für mich wirklich der perfekte Frühlingsduft! Ich mag normalerweise den Rosengeruch auch nicht so gerne, hier ist der aber so dezent, dass er mir gefällt :) Ich muss echt dringend mal an den Jo Malone Parfüms schnuppern :)

    AntwortenLöschen