Hallo ihr Lieben, Pinterest ist für mich immer eine Quelle unendlicher Ideen und Inspirationen - so auch für den heutigen Blogbeitrag. Ich hatte euch in meinem 2 Jahre Polished with love Beitrag bereits angekündigt, dass es künftig auch ein paar Themen abseits von Kosmetik und Beauty geben wird und heute möchte ich euch mein erstes DIY Projekt vorstellen. Über Pinterest habe ich mich Hals über Kopf in den Wanderlust Globe von Style me pretty living verliebt und wusste: Den musst du nachmachen! Heute zeige ich euch meinen fertigen individuellen Globus, auf den ich wirklich sehr stolz bin:)
Weltenbummlerglobus!
Reisen ist eine absolute Leidenschaft von mir - es gibt so unendliche viele Länder, Städte, Landschaten und Kulturen, die mich interessieren und die ich kennenlernen möchte. Die Welt ist einfach ein riesengroßes Abenteuer und ein Globus steht quasi stellvertretend für die Lust am Entdecken und Reisen. Was würde da besser passen, als einen Globus ganz indivuell zu gestalten und ihn zu einem tollen Hingucker und Deko-piece zu gestalten?Material
Für den Weltenbummler Globus habe ich mir über eBay einen alten DDR Globus gekauft (ca. 12€). Irgendwie war es doch erstmal Überwindung, so einen detailreichen Globus zu übermalen, aber das Endergebnis ist so klasse, dass es sich allemal lohnt! Weiterhin braucht ihr:
- Acry Glanzlack in Schwarz und Mint
- Wasserfeste Eddingstifte in Weiß und Kupfer
- große und kleine Pinsel
Schritt 1
Wir beginnen damit, die Ozeane, Flüsse und Seen schwarz einzufärben. Dazu nutze ich zuerst einen großen Pinsel und nehme dann einen kleineren Pinsel zur Hand, um die Kanten hin zu den Kontinenten ordentlich nachzuziehen. Nehmt unbedingt einen Stapel Zeitungen als Untergrund, damit ihr nichts verkleckert. Sobald die erste Schicht getrocknet ist, lege ich eine zweite Schicht nach.Schritt 2
Jetzt geht es an die Details: Die feinen Meere und Flüsse zwischen den Ländern und Kontinenten fülle ich mit einem feineren Pinsel aus.Schritt 3
Nachdem die schwarze Farbe komplett aufgetragen wurde beginne ich, die Länder mit meinem Mint-Lack zu befüllen. Auch hier trage ich 2 Schichten auf.
Schritt 4
Im letzten Schritt nehme ich meine Marker zur Hand und schreibe mit Bronze die Kontinente, mit Weiß die Ozeane und Meere auf den Globus.
Auf der amerikanischen Seite wird auch noch der Fuß angemalt, was ich jetzt aber erstmal gelassen habe. Der "shabby chic" des alten lackierten Holzes hat doch was, oder? Ich habe mich insgesamt für glänzende Farbe entschieden, es geht natürlich aber auch matt - farblich sind euch absolut keine Grenzen gesetzt, wobei dunklere Farben einfach besser decken.
Ich bin wirklich total begeistert von meinem Globus und kann es kaum erwarten, ihm einen Ehrenplatz zuzuweisen. Es ist einfach etwas, was man selbst geschaffen hat, in das man Arbeit gesteckt hat und das ich zu einem ganz besonderen Interior Element umgewandelt habe.
Ich bin sehr gespannt, was ihr zu meinem kleinen DIY Projekt sagt und ob ihr Lust habt auf mehr :)
Wie gefällt euch mein Globus?
6 Kommentare
Der ist richtig toll geworden! :)
AntwortenLöschenLG Lotte
Ein genial hübeschs Teil! Deine mintgrüne Variante gefällt mir fast noch besser als das "Original" :) Die Idee merke ich mir auch mal vor - könnte ja sein dass man mal einen alten Globus am Flohmark findet der für solche Zwecke genau passt!
AntwortenLöschenWow, das sieht wirklich toll aus. Könnte ich mir auch klasse aus persönliches Geburtstagsgeschenk vorstellen, für Freunde die gerne reisen :-)
AntwortenLöschenLG Manuela
Blush & Sugar
Wow ein sehr schönes Dekoelement!:)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Pia
Wow der sieht ja soooooo super aus!!! Wenn ich so einen Globus beim Flohmarktbummel entdecke, dann werd ich das garantiert auch machen!!! So eine tolle Idee. Bin echt begeistert. Ich glaub das ist jetzt (zumindest gedanklich ) das erste Dekoelement für (die auch nur gedanklich bereits vorhandene) neue Wohnung! Gern mehr davon! 😍
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Cosi
Wow welch tolle Idee, sieht richtig schön aus!
AntwortenLöschen