Catrice

Catrice Neuheiten Herbst / Winter 2015: Augenprodukte

16:28


Hallo ihr Lieben, heute möchte ich euch alle Catrice Neuheiten aus dem Bereich "Eyes" des Standardsortiments vorstellen, die uns jetzt im Herbst bereitstehen. Die neue Produktauswahl im Augenbereich ist durch und durch herbstlich gehalten, mit vielen gedeckten Farben. Ich zeige euch alle Neuheiten inklusive Swatches und sage euch, was ich von ihnen halte:


Lidschatten


 

Chocolate Nudes Eyeshadow Palette

6 Gramm
4,99€

Die Lidschatten Paletten haben Zuwachs bekommen: Mit der Chocolate Nudes Palette zieht eine warme Nudeversion in die Reihe der Catrice Paletten ein. 3 matte und 3 schimmernde Lidschatten sind hier enthalten, und die Qualität ist wieder richtig gut: Die Lidschatten sind sehr weich, recht gut pigmentiert und die Zusammenstellung ist gelungen. Ich persönlich hätte mir 2 etwas unterschiedlichere Cremetöne gewünscht, aber das ist ja Geschmackssache.

Swatches Chocolate Nudes Palette
 Ich mag nach wie vor auch die matte Palette sehr gerne, und die Chocolate Nudes kann definitiv mihalten. Für Reisen ist sie einfach klasse, lediglich der größere Anteil Fallout bringt ihr einen Minuspunkt ein. Qualitativ ist sie deshalb nicht mit hochpreisigen Lidschatten von MAC etc. zu vergleichen, da ich leider jedes Mal Lidschattenkrümel nach dem Auftragen unter dem Auge habe, aber die Farbabgabe, Haltbarkeit und der Auftrag selbst sind definitiv gut!




Deluxe Trio Eyeshadow

2,2 Gramm
4,79€

Ganz neu im Sortiment sind die gebackenen Deluxe Trio Eyeshadows, die es in 3 Farbnuancen gibt. Alle Farben sind schimmernd und in einer gewohnt gewölbten Form in die Palette gepresst - die Optik ist richtig schön und edel, wobei die Farben selbst auf den ersten Blick eher gewöhnlich wirken. Beim Swatchen zeigt sich dann aber, wie facettenreich die Farben zum Großteil sind und wie schön sie auf der Haut leuchten!

Palette "Antique c'est trés chic!"
Das Trio "Antique c'est Trés chic!" ist eine neutrale, bräunliche Palette, bei der mir vor allem der warme Braunton mit dem goldenen Schimmer gefällt.

Palette "Meet the Gemstones"
 Palette Nummer 2 ist ein gräuliches Trio namens "Meet the Gemstones". Hier finde ich die dunkleren Töne interessant, da beide leicht changieren. Vor allem der mittlere Ton ist auf dem Auge in toller Solokandidat!

Palette "Rose Vintach"
Die lila angehauchte Palette "Rose Vintach" ist mein Favorit der 3 Trios - die beiden Pflaumetöne sind wirklich toll, sie glitzern leicht und sind wirklich sehr schön und interessant. Ich werde sie noch etwas genauer testen und dann gibt es damit dann in Zukunft auch einen Komplettlook.


 

Absolute Eyecolour Mono

2 Gramm
2,79€

Auch bei den Mono Lidschatten gibt es 5 Neuzugänge, 2 schimmernde und 3 matte. Von den beiden schimmernden Nuancen hätte ich mir ein wenig Mehr erwartet, da die Farben jetzt nichts außergewöhnliches sind. Eine Gold- und eine Bronzenuance sind hier neu im Sortiment. Leider habe ich bei den Monos immer ein Fallout Problem, auch wenn die Farbbgabe wirklich gut ist. 



Bei den matten Lidschatten wird es sehr sehr herbstlich: 3 gedämpfte, eher dunkle Töne ergänzen das Sortiment. Ein mittleres Grau, ein warmes Braun (warme Brauntöne sind dieses Saison definitiv sehr angesagt bei Catrice!) und ein dunkles Grün erwarten euch und ich finde sie alle drei schön deckend und sehr weichim Auftrag. Das Blenden finde ich bei den matten Catrice Tönen immer etwas schwerer, denn man muss aufpassen, dass die Farbe nicht zu sehr verblasst oder fleckig wird.



Velvet Matt Eyeshadow

2,6 Gramm
3,99€

Eine neue Nuance gibt es auch bei den Velvet Matt Lidschatten. "Princess Mattleine" ist ein beigefarbenes Altrosé, das leicht schimmernd ist. Die Farbe ist butterweich und ganz zart und leicht auf dem Auge. Was ich ja klasse finde ist, dass Catrice die Kuppelform der Velvet Matt Lidschatten geändert hat - somit brechen sie jetzt auch nicht mehr so leicht. Die Pigmentierung der Reihe ist klasse, man darf nur nicht zu viel Produkt erwischen, damit es nicht zu krümelig wird.

Hier die Swatches zu allen neuen Monos:




Eye'Matic Eyepowder Pen

0,4 Gramm
3,99€

Neben den klassischen Lidschatten gibt es jetzt auch pudrige Lidschatten Stifte, die "Eye'Matic Pens"  im Sortiment. Ich kenne dieses System schon von Artdeco: Die pudrige Farbe befindet sich in der Kappe, und mit dem runden Applikator hat man dann quasi immer Produkt bereits auf dem Stift. Man benötigt somit keinen extra Pinsel. So weit so gut, leider überwiegen aber die Nachteile: Die Farben sind eher sheer und die Haltbarkeit ist miserabel: Ich habe die Lidschatten über meiner Urban Decay Primer Potion aufgetragen und innerhalb weniger Stunden waren sie komplett in der Lidfalte verschwunden - das passiert mir sonst nie mit Lidschatten, da ich keine wirklich öligen Lider habe!

 

Augenbrauenprodukte




Fixing Brow Wax

0,85 Gramm
2,99€

Das Fixing Brow Wax, ein Wachsstift für die Augenbrauen, gibt es jetzt in 2 getönten Varianten. Nutzen lässt sich das Wachs gut als Grundlage für das Ausfüllen der Brauen, da es die Brauen stark an die Haut anpresst und fixiert. Für mich selbst ist es nichts, da ich nur meine Dipbrow Pomade nutze und kein Wachs brauche. Die Handhabung mit dem Wachs ist aber einfach und schnell und sicher eine gute Option, wenn man es eilig hat. Ich finde allerdings, dass sich die Farbe nicht allzu sehr voneinander unterscheiden.



Longlasting Brow Definer

1 ml
3,29€

Die Longlasting Brow Defner gibt es jetzt seit einem Jahr im Sortiment und jetzt gibt es eine neue Nuance: Ein mittleres, eher warmes Braun. Die Longlasting Brow Definer haben eine präzise Spitze und eine sehr leichte Farbabgabe: Perfekt, um seine Brauen nur ganz leicht und natürlich zu definieren. Für mich wieder nichts, aber grunsätzlich ein tolles Produkt, das ich sehr empfehlen kann!

Hier sind die Swatches der beiden Brauenprodukte:


Liner


Eye'Matic Dip Eyeliner, Kohl Kajal und Liquid Metal Gel Eye Pencil

Einen neuen wasserfesten Dipliner und 2 neue Linernuancen finden sich jetzt im Sortiment. Bei den Kohl Kajals (1,99€)  gibt es eine Bronzenuance, die ich sehr schön finde und bei der ich froh bin, dass sie nicht zu hart ist. Ein reines Schwarz findet sich jetzt bei den Liquid Metal Gel Eye Pencils (3,29€) , das wirklich wunderbar cremig ist. Die Pencils werben allerdings mit einer hohen Haltbarkeit, was hier nicht zu 100% gegeben ist - sie verwischen etwas und es gibt sicher noch etwas bessere Kajalstifte.

Der neue wasserfeste Dip Eyeliner (3,29€) ist leider ein riesiger Flop - von wasserfest ist er weit entfernt, er lässt sich nicht deckend auftragen und schmiert ohne Hände - hier muss ich leider sagen: Finger weg!


Wimpernprodukte



 

Luxury Lashes Mascara

4,79€

Die Luxury Lash Reihe ist komplett neu im Sotiment: Sie sind mit Cashmere angereichert und duften auch danach - ob man das jetzt bei einer Mascara benötigt lasse ich jetzt mal offen ;) Die Luxury Lash Mascara gibt es in normalen, einer wasserfesten Variante und in einer Dramatic Volume Variante, die allerdings beim Event noch nicht verfügbar war und nur zur Ansicht betrachtet werden konnte: Sie hat ein gedrehtes Bürstchen, das sehr speziell aussieht und das ich gerne noch austesten möchte.

Die wasserfeste Luxury Lash Mascara finde ich gut, aber leider neigt sie zum Verkleben. Sie gibt ein gutes Volumen, aber wer möchte schon Spinnenbeine haben? Schaut mal, so sah mein Ergebnis aus:




Lashes to kill Ultra Curl & Volume Mascara

3,99€

Die Lashes to kill Mascara gibt es jetzt in einer Version für Extra Schwung und Volumen mit einem gebogenen Bürstchen. Die Mascara finde ich definitiv besser als die Luxury Lashes, wobei sie mir zu wenig verlängert und auch etwas voluminöser sein könnte. Ich finde sie aber durchaus gut und empfehlenswert.


Lash Curler

3,99€

Im Sortiment von Catrice findet ihr jetzt außerdem eine Wimpernzange, die auch kleine Zacken am unteren Teil hat. Die Häckchen sollen die Wimpern neben dem Curlen auch noch zusätzlich Trennen, was ich eine gute Idee finde und was auch gut funktioniert. Ich bin zufrieden mit diesem Lash Curler und finde es auch gut, dass man den gezackten Teil abnehme kann, wenn man möchte. Hier gibt es bei Daumen nach oben!


Fazit


Im Augenbereich gibt es leider nur wenig spannendes für mich: Sehr gelungen finde ich die Chocolate Nudes Palette, und auch die matten Monos sind schön, mehr aber auch nicht. Die Eye'Matic Stifte, der Dipliner und auch die Luxury Lash Mascara konnten mich nicht überzeugen und ich hoffe, es wird das nächste Mal einige interessantere Neuheiten geben. Die Trio Lidschatten finde ich aber eine wirklich schöne Ergänzung und freue mich hier auch auf mehr Farben!


Welches Produkt sagt euch am meisten zu?

Weitere Reviews gibt es bei:




Vielleicht interessiert dich auch...

1 Kommentare

  1. Die Chocolate Nude Palette muss ich mir glaub ich doch noch holen, ich hab gedacht ich komm drum herum aber wo ich jetzt die Farben sehe.. Und die Wimpernzange find ich echt gelungen :)

    Liebe Grüße Lena von
    http://ruhrpottfashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen