Essie

Essie Cashmere Matte LE deutsche Version - Swatchparty

17:01


Hallo ihr Lieben, seit Anfang des Jahres die Info kam, dass es eine matte Kollektion von Essie geben wird, habe ich schon ungeduldig auf die LE gewartet. Im Februar habe ich mir 3 Lacke aus den USA bestellt und jetzt kamen die 6 Schönheiten endlich auch auf den deutschen Markt. "Cashmere Matte", so nennt sich die Kollektion, die inspiriert ist von einem gemütlichen Herbstabend mit Freunden. Ich zeige euch heute alle Lacke plus Swatches und erzähle euch, wie ich sie finde:



Ich habe mit meiner Review ein klein wenig gewartet, da ich das Releasedatum im August eigentlich viel zu früh für diese kuschelige LE finde - gedeckte, warme und wärmende Farben, das passt doch nicht in den Sommermonat August, oder wie seht ihr das? Die LE ist eigentlich genau richtig für die kommenden kühleren Tage, in denen man sich abends schon einen Pullover mitnimmt, wenn es kalt werden sollte, und für die leicht regnerischen Herbsttage, die uns sicher erwarten.


Was gibt es da bessere, als sich mit einem guten Buch, einer Tasse Tee und Co. vor den Kamin zu werfen (wenn man denn einen hat) und den Abend zu genießen? Die "Cashmere mattes" passen da wirklich perfekt in diese Stimmung!

Die 6 Lacke haben alle ein mattes Finish und 4 der 6 Lacke haben einen Schimmer. Hier die Farben einzeln:



Wrap me up

Wrap me up ist ein beigefarbenes Nude, das sehr sehr hell gehalten ist und stark auf die weißliche Seite zugeht. Der Auftrag war etwas schwierig, da Wrap me up sehr sehr streifig wird - da gibt es bessere Kandidaten aus der LE!



Spun in Luxe

Ein tolles, leicht schwarzes Nachtblau mit metallischem Schimmer ist "Spun in luxe". Der Lack deckt wunderbar und wird nicht streifig (Patzer auf dem Blid kommen vom Unterlack!). Die Farbe gehört definitiv zu meinen Lieblingen aus der Kollektion!



All eyes on nude

Ein weiterer Nudelack, diesmal aber sehr karamell-lastig: "All eyes on nude" sieht wirklich aus wie ein edles mattes Leder auf den Nägeln! Toller Auftrag und auch wenn die Farbe sicherlich am unspektakulärsten ist, gefällt sie mir richtig gut.


Die folgenden Bilder stammen vom Februar, denn ich habe die drei Lacke, die ich schon hatte, natürlich auch mit den EU Versionen verglichen. Der Unterschied ist sehr sehr minimal; zum Teil wirken die EU Farben in der Flasche etwas dunkler, auf den Nägeln erkenne ich aber keinen großen Unterschied. Man braucht hier nicht beide Varianten und muss sich auch nicht ärgern, dass die Varianten ganz unterschiedlich ausfallen; das ist hier nicht der Fall.



Just stitched

Hach, ich liebe ja rosa Lacke, und "Just stitched" ist einfach ein Zuckerstück! Der hübsche bläuliche Schimmer machen ihn einzigartig und ich glaube, dass Just stitched der LE Liebling von den meisten ist. Mich stört leider der etwas streifig Auftrag, auch wenn die Farbe toll ist. 



Coat Couture

Coat Couture ist eine Mischung aus Blau, Grau und Lila und auch er hat einen bläulichen Schimmer, der auf dem Nagel allerdings nicht so intensiv erscheint, wie in der Flasche. Schon im Februar habe ich euch gezeigt, wie ihr den Effekt intensivieren könnt: Einfach mit etwas Lackentferner auf einem Wattepad über den Nagelstreichen, schon sieht man den Schimmer viel besser :)




Cozy in Cashmere

Der letzte im Bunde ist "Cozy in Cashmere", bzw. in den USA "Comfy in Cashmere", der neben Spun in luxe zu meinem LE-Liebling geworden ist. Ein taupiges Rauchflieder, wieder mit feinem Schimmer - der Lack sieht so edel und elegant aus, ich finde ihn wirklich sehr gelungen!


Ein paar Gedanken zur LE

Die Idee einer komplett matten Kollektion fand ich von Anfang an klasse und auch die Farben finde ich rundum gelungen - mir gefällt jede einzelne davon, was ja nicht oft der Fall ist. Leider ist  die Haltbarkeit einfach nicht gut genug für die Preisklasse, und Essie kann es sonst einfach wesentlich besser! Bereits nach ein paar Stunden(!) hatte ich bei einigen Lacken Tipwear, ein echtes No-go! Alle Lacke versiegle ich mich Topcoat und habe hier einen matten Topcoat verwendet. Leider schütze selbst das die Lacke nicht vor Splittern, sehr sehr ärgerlich! Empfehlen kann ich euch die Lacke deshalb nur, wenn ihr sowieso (wie ich) fast täglich euren Lack wechselt und euch das Splittern nicht allzu sehr stört.

Ich freue mich jetzt auf jeden Fall auf die ganzen Herbstlacke und auf herbstliche Tatzenanstriche :)

Wie gefällt euch die Cashmere Matte LE?

Weitere Reviews gibt es bei:


*die Lacke wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt

Vielleicht interessiert dich auch...

5 Kommentare

  1. Ohhh Wrap me Up gefällt mir total gut!

    AntwortenLöschen
  2. Woah, bin total geflasht von deinen mega schönen Fotos!
    Habe selbst momentan am liebsten diese matteffekt Lacke!
    Wunderschöne Farben!!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  3. Da sind wirklich wieder sehr schöne Farben dabei. Das weiß finde ich sehr interessant.

    AntwortenLöschen
  4. Tolle LE, aber die kurze Haltbarkeit ist leider ein absolutes No Go...Ich habe aktuell 3 matte Lacke (2x essence und einen von P2) und die halten mind. 2 Tage ohne Tippwear - in einer gaaaanz anderen Preisliga... :-/

    AntwortenLöschen