Bourjois

Meine Foundations für helle Haut

10:00


Hallo ihr Lieben, heute dreht sich alles um das Thema Foundation, denn ich habe euch meine aktuelle Sammlung heller Foundations abfotographiert. Meine Auswahl reicht aktuell von leichten BB Creams bis zu Full Coverage Foundations und ich möchte sie euch gerne einzeln vorstellen. Die Suche nach der richtigen Grundlage für einen schönen Teint ist ja wahrlich nicht immer einfach und auch bei mir gibt es Produkte die ich mehr, und solche die ich weniger gerne mag. Alle Swatches und Meinungen zu meinen Foundations findet ihr heute in einem gesammelten Post:



Die perfekte Foundation - was muss sie können?


Foundation ist für mich die Grundlage jedes Makeups. Sie soll Rötungen ausgleichen, den Teint perfektionieren und eine ebene Grundierung schaffen. Ich bin niemand, der ein übermäßig stark deckendes Finish mag, da ich es gerne noch so natürlich wie möglich hätte. Wichtig sind mir daher vor allem ein gut passender Farbton, ein Finish, das noch nach Haut ausssieht und ein langer Halt den Tag über.

Meine Haut ist von Natur aus recht hell, ca. ein MAC NC15 Farbton. Damit ist es natürlich nicht immer ganz einfach, die passende Foundation zu finden, aber in letzter Zeit hat sich die Farbgestaltung (auch in der Drogerie) definitiv zum Positiven gewendet! Mittlerweile habe ich einige passende Produkte gefunden, die ich euch weiterempfehlen kann.


Von leicht bis stark deckend


Jeder bevorzugt ein anderes Finish und eine andere Deckkraft bei seinem Makeup, und manchmal variiert die Foundation auch nach Anlass, Tagesform oder Hautzustand. Ich habe euch meine Foundations deshalb nach Deckkraft sortiert, damit ihr bei Interesse direkt sehen könnt, welches Produkt von der Deckkraft her eurem Wunsch entspricht. Nicht jeder ist Fan von BB Creams, aber auch nicht jeder mag ein Full Coverage Makeup. Ich variiere aktuell meist zwischen leichter und mittlerer Deckkraft, nutze aber gerne auch verschiedene Tools zum Auftragen: Meine Makeup-Ei von Ebelin garantiert immer einen perfektionierten Teint, verringert aber meist die Deckkraft. Mit meinem Sigma Flat Top Kabuki erreiche ich dann meiste eine stärkere Abdeckung.

Leichte Deckkraft



Missha Perfect Cover BB Cream Nr. 13*: Die BB Cream von Missha hat nicht nur den hellsten Farbton in meiner aktuellen Sammlung, sie hat auch ein sehr natürliches "dewy" Finish, das perfekt für trockene Haut geeignet ist: Ich empfinde sie als recht reichhaltig, aber ohne die Haut stark zu beschweren. Das Ergebnis ist eine wirklich strahlende und ebenmäßige Haut! Aktuell gehört die BB Cream zu meinen liebsten Teintprodukten, ich würde aber auf jeden Fall empfehlen, das Gesicht danach abzupudern, damit die BB Cream auch den ganzen Tag durchhält. Weitere Pluspunkt: LSF42 mit chemischen und physikalischen Filtern! 50 ml für 14,99€ via Missha

Missha Magic Cushion Nr. 21 Light Beige*: Der Cushion Trend aus Asien hat mich schon lange interessiert und mit der Missha Magic Cushion konnte ich diese Art von Produkt dann auch mal selbst ausprobieren. Eine Cushion Foundation hat einen integrierten Schwamm, der die Farbe abgibt. Eine leichte Deckkraft und einen strahlenden, luftiger Teint zaubert die Foundation und ich finde sie klasse! Zwar ist der Inhalt mit 15 Gramm etwas mager, aber das Ergebnis kann überzeugen. Wer auf Inhaltsstoffe achtet, der findet hier sogar Niacinamide in der INCI Liste :) Leider ist die Farbe zu dunkel für mich, so dass die Cushion Foundation eher eine Sommervariante ist. 15 Gramm für 15,40€ via Missha


Leichte bis mittlere Deckkraft



Catrice Even Skintone Beautifying Foundation Nr. 005 Even Ivory*: Die Even Skintone Foundation habe ich euch schon hier vorgestellt und hier auch einen Look mit ihr gezeigt. Je nach Auftragart hat sie ein leichtes bis mittleres Finish und ist sehr reichhaltig formuliert. Leider liegt sie etwas schwerer auf der Haut, kann deshalb auch unebene Stellen oder Poren betonen. Sie ist recht pastös und zäh, weshalb trockene Haut dafür nicht am besten geeignet ist, da sie sich so nur schwer verteilen lässt. Für normale Haut mit wenig "Problemen" ist sie aber gut geeignet und auch schön hell. 30 ml für 7,49€

Chanel Perfection Lumière Velvet Nr. 10 Beige: Meine liebste Sommerfoundation! Das Finish ist wirklich wie pefrektioniert und dabei leicht satiniert, weshalb die Chanel Perfection Lumière Velvet im Sommer einfach bombastisc gut hält! Ich mag auch die Vitalumiere Aqua sehr gerne, habe sie aber kürzlich aufgebraucht. Beide würde ich mir immer wieder nachkaufen, da ich sie absolut klasse finde, auch wenn die Farbe im Winter ein wenig zu dunkel und sehr gelblastig ist. Meine ausfürhliche Review zu beiden gibt es hier. 30 ml für ca. 43€

Givenchy Teint Couture Balm Porcelain: Der Givenchy Balm ist deckender als eine BB Cream und hat ebenfalls ein leicht satiniertes Finish. Er ist recht reichhaltig und dennoch leicht auf der Haut. Givenchy hat eine ganze Reihe recht heller Foundations und der Balm hat mich direkt angesprochen, da die Deckkraft wirklich perfekt für mich ist - nicht zu wenig, aber eben auch nicht übermäßig viel. Vom Unterton ist der Balm recht neutral gestaltet, also nicht zu gelblich. 30 ml für 39,99€


Mittlere Deckkraft


Catrice All Matt plus Nr. 010 Light Beige: Das Catrice Make-up nutze ich fast nur zum Mischen, wenn ich mehr Deckkraftt möchte, da mir das Produkt für trockene Haut weniger zusagt: Die Konsistenz ist recht zäh, die Farbe finde ich zu aschig für meine Haut. Für ölige Haut ist sie sicher besser geeignet und natürlich auch für alle, die eine mattierende Foundation suchen, die aber dennoch natürlich aussieht - die All Matt Plus ist nämlich keine stark deckende Foundation. 30 ml für ca. 6,50€

Bourjois Healthy Mix Foundation Nr. 51 Light Vanilla: So stelle ich mir ein Makeup für trockenere Haut vor, die Deckkraft und Ausstrahlung möchte: Die Healthy Mix Foundation wird nicht umsonst so gehypt, denn sie kann wirklich etwas! Die Deckkraft lässt sich hier gut aufbauen und das Finish ist dennoch natürlich und leuchtend. Sie fühlt sich nicht dick auf der Haut an und lässt sich, dank der eher flüssigen Formulierung, gut einarbeiten. Für mich könnte die Farbe noch etwas gelblicher sind, ingesamt gehört sie aber zu meinen Favoriten! 30 ml für ca. 15€, z.B. über Asos


Starke Deckkraft



MAC Matchmaster Foundation Nr. 1.0: Die Matchmaster Foundation habe ich mir in verzweifelten Aknezeiten gekauft, als einfach kein Makeup auf meiner sich pellenden, entzündeten Haut halten wollte. Durch den hohen Puderanteil deckt die Matchmaster Foundation nicht nur sehr gut, die hält auch wirlich lange. Seit längerem habe ich sie aber nurnoch zum Mischen genutzt, da die Farbe sehr schön hell ist, andere Foundations deckender macht und auch weil sie mir allein einfach zu "viel" ist. Leider musste ich immer wieder feststellen, dass ich an Tagen, nachdem ich die Matchmaster benutzt habe, zu Unterlagerungen neige, was ansonsten bei meiner mittlerweile wirklichen guten Haut nicht mehr grundlos vorkommt. Schnell musste ich feststellen, dass es an der MAC Foundation liegt und auch andere Beautyblogger haben mir zugestimmt, dass bei ihnen jegliche MAC Foundations schnell zu Unreinheiten führen. Ich lasse also in Zukunft dann leider die Finger davon! 30 ml für 37,50€

Die Matchmaster Foundation wirkt hier etwas dunkler, als sie eigentlich ist!
Insgesamt habe ich wirklich viele Favoriten, aber eben auch ein paar schwarze Schafe in meiner aktuellen Sammlung. Am liebsten trage ich zur Zeit, da sowohl die Deckkraft, die Farbe als auch das Finish mir gefallen, den Givenchy Teint Couture Balm, die Missha Perfect Cover BB Cream und die Bourjois Healthy Mix Foundation. Auf meiner Wunschliste stehen ansonsten die Armani Luminous Silk Foundation, die Too Faced Born this way Foundation und die MUFE HD Foundation ganz weit oben!

Welche Foundation ist euer aktueller Favorit?


*die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt

Vielleicht interessiert dich auch...

3 Kommentare

  1. danke für diese sehr schöne und ausführliche Review ... bei mac kann ich leider auch nur zustimmen ... schade, wenn man bedenkt dass farbtechnisch jeder was finden kann! glg

    AntwortenLöschen
  2. Sind das viele Foundations :) Ich habe grad mal 2 zuhause und die reichen mir vollkommen, weil ich im Alltag nur Puder nutze und Foundation nur bei besonderen Anlässen oder wenn ich mal Nachmittags arbeite. Aber morgens hab ich da keine Lust drauf.
    Aber die von Bourjois interessiert mich da werde ich mal in London nach sehen.

    Liebe Grüße Lena
    http://ruhrpottfashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Krass, ich finde die Missha Perfect Cover BB Cream eher stark deckend, bei mir hat sie immer ordentlich abgedeckt. Die Chanel Perfection Lumière Velvet mag ich auch sehr gerne, aber auch eher im Sommer... haben wir doch damals zusammen gekauft oder zumindestens angeschaut :D! Die Bourjois Healthy Mix Foundation würde ich auch gerne mal probieren... hach, so tolle Produkte <3 :-****

    AntwortenLöschen