Essie

[Review & Swatches] Essie Winter LE 2015 "Virgin Snow"

10:00


Hallo ihr Lieben, der Winter kommt mit großen Schritten und Essie läutet mit der diesjährigen Winter LE "Virgin snow" die Weihnachts-  und Skisaison ein. Die Kollektion ist recht ähnlich zur Jiggle hi jiggle low LE vom letzten Jahr (Rottöne, Silber...), aber es gibt auch diesmal einige Schmuckstücke, die man sich unbedingt näher ansehen sollte. Ich zeige euch heute alle Lacke und Vergleiche mit ähnlichen Farben.




Die Essie "Virgin snow" LE* ist inspiriert von Schnee, Wintersport und natürlich Apres-Ski ;) Frostige Nuancen treffen warme Rottöne - zum Thema passt es - wie ich finde - wirklich sehr gut! Auf den ersten Blick fällt natürlich auf, dass es viele Töne so ähnlich schon gegeben hat, dass Essie hier auch auf den Zug der populären Farben (helles Pastellrosé z.B.) aufspringt. Auf den 2. Blick gibt es aber einige außergewöhnliche und wunderschöne Farben, die ich auch gerne zeigen möchte:


Shall we chalet




Essie Shall we chalet
Ich beginne gleich mit einer meiner liebsten Farben: Shall we chalet, ein rostiges Mittelrot. In 2 Schichten deckt er perfekt, ich hatte nur minimal Probleme mit Bläschen. Shall we chalet mag wie ein einfaches Rot wirken, es ist aber eine tolle, abgedämpfte Nuance die ich auf den Nägeln umwerfend fand.

Altitude attitude




Essie Altitude Attitude

Altitude attitude ist farblich sicher nicht die beste Winter Wahl, aber dieses rötliche Pink ließ sich von allen Lacken am besten lackieren! Keine Blasen, keine Streifen und deckend in 2 Schichten.

Après Chic




Essie Après chic
Après chic ist ein metallisches Silber, das mir beim Lackieren leider keine Freude bereitet hat. Abgesehen davon, dass ich kein Silber Fan bin, hat der Lack große Blasen geworfen und wurde sehr uneben auf den Nägeln. Ich werde ihn nochmal zum Stampen nutzen, aber solo konnte er mich nicht überzeugen.

Peak Show




Essie - Peak Show
Peak Show ist die Antwort auf die große Nachfrage nach pastellfarbenen, fast weißen Rosé Farben - Fiji wird ja zum Teil für horrende Preise angeboten! Peak Show ist etwas weniger rosé, sondern mehr auf der weißen neutralen Seite. Ich habe 3 Schichten lackiert aber anders als Fiji hat sich Peak Show absolut problemlos lackieren lassen. Wenn ihr Fans von solch hellen, leicht rosigen Lacken seid, dann solltet ihr euch Peak Show auf jeden Fall anschauen!

Virgin Snow




Essie - Virgin Snow
Der Namensgeber der LE, Virgin Snow, ist farbtechnisch auch der Interessanteste der Lacke. Ein Mix aus einem hellen Blau und Flieder, das mir wirklich sehr gut gefällt! 2 Schichten decken wunderbar und der Auftrag war problemlos. Definitiv eine tolle Farbe für meine Essie Sammlung.

 

Haute tub




Essie - Haute tub
Haute tub war leider auch eine kleine Enttäuschung für mich. In der Flasche ist es ein tolles dunkles Lila mit Multischimmer, auf den Nägeln wirkt er richtig dunkel, fast schwarz, und der Schimmer ist kaum noch sichtbar. Ihr könnt natürlich wieder meinen Nagellackentferner Trick anwenden, und damit den Schimmer, etwas intensivieren, aber es wäre so schön, wenn Essie solche speziellen Farben in Zukunft etwas besser auf dem Nagel herauskommen lassen würde.

Vergleichsswatches

Ich habe diesmal wieder einige ähnliche Farben aus meiner Essie Sammlung ausgesucht und sie mit den Winter LE Lacken verglichen:


Fiji ist etwas rosiger als Peak Show. Find me an oasis ist hier eindeutig kein Dupe für Virgin snow, er geht mehr in die lilafarbene Richtung (wie Full steam ahead).


Raisinnuts (nicht im deutschen Sortiment) kommt Shall we chalet schon sehr nah, ist aber etwas glossiger. Altitude attitude wirkt hier recht dunkel, man erkennt aber trotzdem den pinken Einschlag, den z.B. auch Aria red-y von Sally Hansen hat.


Haute tub ist doch um einiges dunkler als Frock 'n roll - ich habe hier beide Lacke mit meiner Nagellackentferner Methode bearbeitet, damit den Schimmer von beiden auch mal ordentlicher sieht! Während Frock 'n roll silbrig wirkt hat Haute tub viel mehr Multischimmer Anteile.


Die Essie Winter LE gefällt mir dieses Jahr richtig gut, auch wenn ich nicht alle Farben unbedingt haben müsste. Meine Favoriten sind Shall we chalet und Virgin snow, aber auch Peak Show ist klasse, wenn ihr Fiji nicht habt.

Welche Farben gefallen euch am besten?

Weitere Reviews findet ihr bei:



* die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt

Vielleicht interessiert dich auch...

4 Kommentare

  1. Ich finde die Kollektion sehr gelungen und ansprechend. Mein Highlight ist Virgin Snow, den ich als einzigen Lack mitgenommen habe. Die beiden Rottöne gefallen mir auch, aber ich habe einfach genug von ähnlichen Farbnuancen zu Hause. Zum Glück habe ich Haute Tub stehen lassen. Ich habe nun schon auf mehreren Blogs gelesen, dass der Schimmererffekt auf den Nägeln etwas enttäuschend ist...

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
  2. Toller Artikel und sehr hübsche Fotos :) Ich habe mir virgin snow, peak show und après chic geholt. Virgin snow trage ich gerade und ich liebe diese Farbe! Im Laden war ich mir noch unsicher, bin nun aber sehr froh ihn zu haben. Denn die Farbe ist nicht gerade alltäglich in unseren Nagellackregalen. Ich habe ebenfalls 2 Schichten für ein perfekt deckendes Ergebnis gebraucht :)

    AntwortenLöschen
  3. Okay, wow, bisher hat mich diese Kollektion ziemlich kalt gelassen, aber aufgetragen sehen die Lacke einfach bezaubernd aus und besonders die Rottöne gefallen mir gut. Ich glaube aber eher, dass es an deinen super schönen Swatchfotos liegt, dass sie mir nun so gefallen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich musste mir Virgin Snow kaufen. Genau mein Beuteschema! ♥

    AntwortenLöschen