Foundation

[Review] Laura Mercier Candleglow Soft Luminous Foundation

11:00


Hallo ihr Lieben, heute möchte ich euch tolle Neuheit aus dem Hause Laura Mercier zeigen, die  mich im wahrsten Sinne des Wortes zum Strahlen gebracht hat: Die neue Candleglow Soft Luminous Foundation schenkt der Haut eine Austrahlung wie von Kerzenlicht angestrahlt. Weichzeichnend, erfrischend und lichtreflektierend - das Produktversprechen klingt auf jeden Fall ganz nach meinem Geschmack und auch wenn die Laura Mercier Foundations mich bisher nicht umhauen konnten, die Candleglow Foundation hat es geschafft!!


Laura Mercier Candleglow Soft Luminous Foundation ~ 30 ml ~ 48€
Die Candleglow Soft Luminous Foundation* ist ein Makeup mit Strahlkraft "von innen". Sie soll ein natürliches, strahlendes Ergebnis schenken, ohne Masken Effekt, und dabei die Haut auch nicht austrocknen. Laura Mercier hat immer eine wahnsinnig große Auswahl an Farben und so gibt es auch die Candleglow Soft Luminous Foundation in 24 Nuancen

Tatsächlich sitzt sie wie eine zweite Haut auf dem Gesicht und fühlt sich auch den ganzen Tag wunderbar an! Das Finish ist leicht strahlend, dabei aber nicht zu cremig oder flüssig sondern sogar leicht satiniert. Wenn ich sie leicht mit Puder fixiere sieht sie abends immer noch klasse und strahlend aus! 


Im Pronzip kann ich fast nur Positives berichten: Die leichte bis mittlere Deckkraft finde ich super (so mag ich es am liebsten) und sie ist leicht und angenehm zu tragen. Oftmals können feuchtigkeitsspendende Makeups ja sehr cremig und dick ausfallen, das ist hier eindeutig nicht der Fall! Lediglich bei fettiger Haut würde ich aufpassen, dass ich eventuell Puder mitnehme, damit die Foundation den Tag über nicht zu speckig wird.

Laura Mercier Candleglow Soft Luminous Foundation Crème & Ivory


Zum Testen habe ich mir die zwei hellsten und gelbstichigsten Nuancen ausgesucht, Crème und Ivory. Wie auch beim Smooth Finish Flawless Fluide ist Crème die hellste warme Nuance, Ivory kommt danach (auf den Swatches erkennt ihr auch den höheren Gelbanteil!) Für kühle Typen empfiehlt sich Shell als hellste Nuance.

Hier sehr ihr Crème aufgetragen, mit Concealer aber ohne Puder:



Ein kurzes Wort noch zu den Inhaltsstoffen: Zwar hat die Foundation keinen Lichtschutz (den ich sowieso immer separat auftrage), dafür aber auch keinen reinen Alkohol und keine Duftstoffe!

Fazit


Ich bin begeistert!! Die Foundation ist absolut empfehlenswert und selbst wenn man um 5.30 aus dem Bett fällt, um sich fertig zu machen, sieht man dank der Candleglow Foundation auf der Haut keinerlei Müdigkeit mehr :) Für Leute mit trockener Haut, die Ausstrahlung und  Natürlichkeit wollen und dabei Rötungen sanft überdecken möchten ist die Foundation ein Muss. Ab Februar bekommt ihr sie online und am Counter.

Wie gefällt euch die Foundation?


Eine weitere Review findet ihr bei:


* das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt

Vielleicht interessiert dich auch...

8 Kommentare

  1. Wow das Ergebnis gefällt mir richtig gut an dir!

    AntwortenLöschen
  2. Super, vielen Dank für die Review, hört sich sehr interessant an.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, auf den Bericht habe ich schon gewartet - sie gefällt mir sehr gut an dir! Muss ich mir mal anschauen :)!

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich sehr vielversprechend an und dein Teint sieht auf dem Bild wirklich toll aus!

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
  5. Die Foundation hört sich unglaublich interessant an, hatte sie schon bei Kat bestaunt und sie ist sofort auf meiner Wunschliste gewandert. Ich geh nur immer so ungern in irgendwelche Parfümerien, um mich wegen der Farbe beraten zu lassen... Ist Ivory dir doll zu dunkel? Hast du ggf. die Möglichkeit, sie mal mit anderen gelbstichigen Foundations zu vergleichen, die du in deiner Sammlung hast? Das wäre suuuper lieb! *liebguck*
    Super Review, meine Liebe! :******* Ich hoffe, es geht dir gut und du hast dich schon gut in deinem neuen Job eingefunden?

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die hört sich aber toll an :) Aber die Swatches sind ja sooo gelbstichig :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist auch gut gelbstichig ;) Ich finde aber, dass Swatches auf der Haut meist sowieso dunkler und farblich extremer erscheinen als es dann im Gesicht tatsächlich der Fall ist - lass sie dir mal auftragen!

      Löschen
  7. Dein Teint schaut wirklich toll aus mit der Foundation! Ich bin auch echt immer noch hin und weg, für mich jetzt schon ein Highlight 2016!

    AntwortenLöschen