Ich liebe Make-up! Ganz ohne Zweifel, diesen Satz bringe ich ohne lange zu überlegen über die Lippen. Eine Liebe, die sich nach und nach entwickelt hat und die viele Leute aus meinem Umfeld belächeln oder nicht verstehen können. Unter uns Beautyjunkies ist es sicher nichts, was man lange erklären muss, aber trotzdem fragt man sich bestimmt mal, wie genau sich diese große Liebe eigentlich zeigt. Manch einer liebt Ausdauersport, der andere schnelle Autos oder Handarbeit. Was alle verbindet ist die Tatsache, dass eine Leidenschaft immer schwer in Worte zu verpacken ist, aber einfach eine ganze Menge Positives in uns auslöst:
ICH LIEBE MAKE-UP, WEIL...
Die liebe Isa hat vor kurzem eine kleine Blogparade bzw. einen Tag ins Leben gerufen, bei dem es um genau dieses Thema geht: Warum liebe ich eigentlich Make-up? Diese Woche gab es schon von einer ganzen Reihe lieber Mädels die Antwort darauf und heute folgt eine kleine "Analyse" von meiner Seite aus :)
... ICH DAMIT "ICH" SEIN KANN
Meine Leidenschaft für Kosmetik hat eigentlich erst nach meiner Schulzeit begonnen. Ich weiß noch genau, das ich plötzlich gemerkt habe, dass ein wenig Eyeliner Wunder bewirken kann und man sich so viel wohler in seiner Haut fühlt! Gerade als Teenager gibt es für viele die Phase, in der man sich selbst nicht im Spiegel anschauen kann und sich einfach unwohl mit sich selbst fühlt. Mir hat Make-up dabei geholfen, herauszufinden, wer ich wirklich bin. Wenn ich morgens aufstehe und aussehe, wie der letzte Mensch auf Erden, dann kann ich darüber schmunzeln, weil ich weiß, dass das nicht das Bild ist, das ich innerlich ausstrahle. Meine morgendliche Schminkroutine hilft mir dabei, mein Innerstes nach Außen zu kehren und mich so darstellen zu können, wie ich mich auch selbst sehe.
... ES HERZKLOPFEN VERURSACHT
Kennt ihr das: Eine neue LE geistert auf Instagram herum und ihr bekommt schon beim Zusehen Herzklopfen? Der Puls geht schneller, ihr sucht fieberthaft nach dem Zeitraum, in dem es das Produkt zu kaufen gibt und sitzt um 23:59 erwartungsvoll vor dem Bildschirm, um direkt zuschlagen zu können - oder wartet um 10:00 morgens vor Douglas, um die erste zu sein, die die neue MAC LE antatschen darf. Make-up ist aufregend, erfindet sich immer neu und absolut vielfältig. Außenstehende können diese verrrückte Passion sicher nicht immer verstehen, aber das Gefühl, dass es uns gibt, ist einzigartig.
... ES VERBINDET!
Make-up hat mir vor 3 Jahren eine ganz neue Seite gezeigt, die ich nicht mehr missen möchte: Das Bloggen! Unglaublich, wie sehr Make-up Menschen verbinden kann! Ich habe so viele liebe Leute kennengelernt, tolle Möglichkeiten dadurch erhalten und auch neue Seiten an mir selbst kennengelernt. Aktuell bin ich dank mittlerweile 8-wöchigem WLAN Verzicht (really 1&1?!) und neuer Arbeit zwar absolut schlecht in der Blogplanung geworden, ich wünsche mir aber, dass sich das in Zukunft wieder ändern wird.
Noch mehr Gedanken zum Thema gab es die ganze Woche lang bei diesen Mädels:
Montag, 25.04.
Dienstag, 26.04.
Mittwoch, 27.04.
Donnerstag, 28.04.
Freitag, 29.04.
Samstag 30.04.
Wieso liebt ihr Make-up?
2 Kommentare
Toller Beitrag! Ich bin so froh, dass ich dich übers Bloggen kennenlernen durfte (im RL!) und hoffe wir sehen uns bald mal wieder. Bin auch gerade mal absolut wieder blogfaul - ist aber auch nicht immer alles so einfach zu vereinbaren ;). LG <3
AntwortenLöschenOhhh, ich finde den Aspekt mit dem Herzklopfen so toll und so wahr! Dazu gehört ja auch das Mitfiebern, wenn man sich den neuesten Kram aus den USA bestellt hat und er jeden Tag kommen könnte. Danke, dass du mit dabei warst! <3
AntwortenLöschen