Haare

[Review+Tipp] L'oreal Elvital Tonerde Absolue Reihe

12:31


Hallo ihr Lieben, sicherlich könnt ihr euch denken, dass Haare und Haarpflege ein großes Thema für mich sind. Ich habe lange Haare, gefärbte Haare und Pony, also gleich 3 "Baustellen", die ich mit passender Haarpflege angehen möchte. Wie viele habe auch ich das Problem, dass meine Spitzen sehr trocken, mein Ansatz und damit auch mein Pony aber schnell fettig werden. Seit einigen Monaten gibt es von L'Oreal Elvital die "Tonerde Absolue" Reihe, die auf genau dieses Problem eingeht. 3 Produkte aus der Reihe stelle ich euch heute vor:


Letztes Jahr hatte ich euch in einem Haarbeitrag schon erzählt, dass ich in meiner Haarroutine komplett auf Silikone verzichten möchte, so gut das möglich ist. Bei Shampoos und Conditioner verzichte ich darauf und achte beim Kauf auch darauf, dass die Produkte wenig bis keine Silikone enthalten. Bei der "Tonerde absolue" Reihe ist dies der Fall, was mich sehr gefreut hat! 

Wer bisher Produkte mit Silikonen benutzt hat, dem wird das "quietschige" Gefühl hier fehlen, aber auf Dauer schaden Silikone mehr, als dass sie gut tun. Hier könnt ihr das nochmal nachlesen. Jetzt aber zu den einzelnen Produkten:


L'Oreal Elivtal Tonerde Absolue Shampoo & Conditioner (200 ml ~ 2,99€)*

Angereichert mit 3 verschiedenen Tonerdesorten, die nicht nur reinigen und entfetten, sondern auch pflegen und entzündungshemmend wirken, wirkt die Reihe schon optisch sehr interessant. Ich habe Shampoo & Conditioner nun mehrere Wochen getestet und bin absolut begeistert! Zwar enthält das Shampoo stärkere Sulfate, dennoch sind meine Haare nicht staubig ausgetrocknet. Das wichtigste für mich: Ich muss nach 2 Tagen nicht sofort wieder waschen, dennd er Ansatz bleibt einfach luftiger und fettet weniger schnell nach. Das Produktversprechen plus Inhaltsstoffe zusammen ergeben hier eine tolle Kombination!

L'Oreal Elivtal Tonerde AbsolueTrocken-Shampoo (150 ml ~ 4,99€)*

Sollte doch einmal der "fettiger Ansatz Alarm" läuten, dann steht das Trocken Shampoo aus der Reihe bereit, um den Ansatz zu retten. Es lässt sich, genau wie jedes andere Trockenshampoo, ganz einfach anwenden: Die Haare etwas anheben, unter den Ansatz sprühen und auskämmen. Fettige Rückstände können durch die pudrigen Anteile so aufgenommen werden und das Haar sieht gleich wieder frisch aus. Auch das Trocken Shampoo gefällt mir richtig gut, wobei ich mit meinen strahlend-roten Haaren ein gefärbtes Trockenshampoo bevorzuge. Zwar hat das Trocken-Shampoo keinen extrem weißen Schleier hinterlassen, aber man muss es schon gut verteilen und ausbürsten. Dennoch: Daumen nach oben!

Fazit


Insgesamt kann ich euch die Reihe wirklich sehr empfehlen! Sie hält, was sie verspricht (länger fettfreie Haare und gepflegte Spitzen), der Preis ist gut und die Inhaltsstoffe passend. Wer ähnliche Haarprobleme hat, wie ich, sollte sich die Reihe auf jeden Fall anschauen!

Habt ihr die Tonerde Reihe schon getestet?

Weitere Reviews bei:



* die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt

Vielleicht interessiert dich auch...

7 Kommentare

  1. Ich bin auch echt zufrieden mit der Reihe ich habe noch die Maske und die Produkte sind wirklich gut. Vorallem glänzen meine Haare endlich mal was vorher immer sehr schwer war.

    Lena von Ruhrpott.Beauty

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir auch Shampoo, Spülung und die Kur aus der Reihe geholt und bin schon ganz gespannt auf's Testen. Wenn dadurch mein Ansatz nicht mehr ganz so schnell nachfetten würde, wäre das echt super :)

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende,

    Moni von http://monisrosawolke.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin echt überrascht, dass mir die Haarpflegeserie so gut gefällt, weil ich normalerweise immer nur Produkte mit Silikone verwende. Danke für's erwähnen :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mit dieser Reihe auch schon öfters geliebäugelt und werde bei meinem nächsten dm-Besuch wohl endlich zuschlagen. Die meisten Reviews klingen - genauso wie deine - sehr vielversprechend :) Und mir gefällt die Farbe der Verpackung unheimlich gut :p :D

    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir die Reihe auch besorgt; Shampoo und Spülung finde ich ok, das Trockenshampoo habe ich noch nicht ausprobiert. Aber die Kur, die ja total gehypt wird, bringt bei mir gar nichts - ich finde sie nur sehr hoch im Verbrauch und meine Haare sind hinterher genauso schnell fettig wie ohne (nach etwa anderthalb Tagen)...

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich war auch zuerst begeistert von der Tonerde-Serie (Haare glänzen mehr, werden weniger schnell fettig), jetzt, nach einiger Zeit, hab ich aber den Eindruck, dass es die Farbe aus meinen blond gefärbten Strähnen rauswäscht! Wer hat ähnliche Erfahrungen? E.Sonne

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe das Shampoo, bin so froh, es entdeckt zu haben, davor waren meine Haare einfach nur eine fertige Katastrophe, aber seit ich es benutze ist wieder alles super 😍

    AntwortenLöschen