Essie

August Favoriten: Catrice, L'Oreal & Essie

10:00


Hallo ihr Lieben, zum Ende des Sommers hin bin ich immer ein wenig melancholisch - für mich ist die Sommerzeit einfach am schönsten und ich bin absolut nicht scharf auf den Herbst und das kalte Wetter. Um den August noch so lange wie möglich anhalten zu lassen zeige ich euch heute meine Favoriten des sonnigen Monats:



Catrice Prime and Fine Multitalent Fixing spray*

Beim letzten Catrice Event gab es wieder tolle Produktbeuheiten, vor allem im Bereich Face. Seit Wochen nutze ich jetzt schon das neue Fixing spray, das mir für heiße Sommertage wirklich sehr gelegen kommt. Das Spray fixiert den Teint, verhindert ein Verlaufen der Foundation und ein "cakey" Look. Ingesamt gefällt es mir für den geringen Preis (Unter 4€) wirklich sehr gut! Im Vergleich zu Fix+ zu MAC kann es zwar nicht ganz anhalten (MAC ist feiner, weniger klebrig und duftet etwas dezenter), aber dennoch greife ich bei dem Preis sehr gerne zum Catrice Fixing spray.



L'OREAL Tonerde absolue Detox Maske*

Im Sommer neigt meine sonst eher trockene Haut schnell dazu, fettig und etwas unrein zu werden. Klar, Sonneneinstrahlung und Schweiß sind jetzt nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für die Haut und deshalb kam mir die L'Oreal Detox Maske gerade gelegen: Die Maske wird für normale bis fettige Haut empfohlen und soll diese wieder auffrischen3 verschiedene Tonerdearten plus Aktivkohle vereinen sich in der Maske, die mir von der Inhaltsstoffen auch zusagt: Parfum und ätherische Öle sind gering enthalten und dienen der Konservierung. Ich reagiere gerade auf ätherische Öle meist sofort und hier hat meine Haut sich nicht beschwert, was für mich immer ein gutes Zeichen ist. Die Maske trocknet schnell an und zieht sich zusammen. Nach ca. 10 Minuten nehme ich sie ab, bevor mir das Gefühl zu unangenehm wird  - es bleibt eine erfrischte Haut, die sich gut und nicht ausgetrocknet anfühlt.


Essie Gel Couture Nagellacke

Seit Kurzem gibt es jetzt auch eine Gelnagellackreihe von Essie im Handel. "Gel couture" nennen sich die neuen Lacke, die nicht nur so formuliert sind, dass sie 7 Tage halten sollen, sondern die auch in komplett neuen Farben zum Kauf reizen. Ich habe mich direkt in "Touch up", dieses rauchige Fliederrosa, verliebt und er musste mit. Zusammen mit dem Topcoat halten die Lacke wirklich wahsninnig lange ohne zu Splittern, lediglich ein wenig Tipwear konnte ich feststellen. Große Empfehlung, auch wenn die Lacke mit je 12€ leider kein Schnäppchen sind.

Ich hoffe, meine 3 Favoriten haben euch gefallen - ich habe diesen Monat so viel gestestet und unterschiedliche Produkte probiert, dass ich gar keine regelmäßigen Favoriten entwickelt habe. Diese 3 haben sich für mich aber dennoch von der Masse etwas abgesetzt :)

Was waren eure August Lieblinge?


Vielleicht interessiert dich auch...

3 Kommentare

  1. Das Catrice Fixing Spray klingt ja interessant. Das werd ich mir wohl auch mal näher ansehen :)

    AntwortenLöschen
  2. Na ein paar Tage kannst du den Sommer ja nun noch genießen. Es soll ja noch mal richtig sommerlich werden laut Wetterbericht.

    AntwortenLöschen
  3. Wie du sagst der Preis ist echt ok. Werde ich mir mal näher ansehen. Schöne Fotos übrigens :).

    AntwortenLöschen