Gedanken

Entscheidungen treffen leicht gemacht (mit PILOT Frixion colors)

14:25


Anzeige: Hallo ihr Lieben, musstet ihr kürzlich eine wichtige Entscheidung getroffen und euch tagelang mit der "richtigen" Entscheidung gequält? Sich für einen Weg zu entscheiden kann oft richtig schwer sein und auch ich stehe immer wieder vor Situationen, bei denen ich nicht recht weiß, was jetzt das Richtige wäre. Oftmals macht man sich das Leben aber schwer, als es ist - und deshalb gebe ich euch heute, in Kooperation mit den PILOT Frixion Colors, ein paar Tipps, wie ihr Entscheidungen leichter treffen könnt!


Auf dem Blog kennt ihr mich eigentlich nur mit roten Haaren, aber tatsächlich hatte ich viele Jahre blonde bzw. rotblonde Haare. Den Schritt zu dunklem Kupferrot zu gehen war da schon eine echte Entscheidung, da der eigene Typ komplett geändert wird. Für alle, die sich nicht trauen:

Warte auf das entscheidende Bauchgefühl!


Oftmals zieht uns unser Kopf in beide Richtungen und wir wissen nicht, was das Beste wäre. Blond bleiben oder Rot wagen? Ich habe einfach auf meinen Bauch gehört, denn der hat sehr sehr laut: "Rot!" gerufen - und ich habe es absolut nicht bereut! Klar, das funktioniert nicht in jeder Situation, aber wenn es sich gut anfühlt, dann wird es das auch in den meisten Fällen so werden.



Wichtige Entscheidungen aufschreiben


Ich bin ein großer Fan von To-Do-Listen und Terminkalendern - warum dann nicht auf Entscheidungen notieren und gut sichtbar aufhängen. Meist geht es mir so, dass ich recht schnell merke, dass das, was ich da notiert habe, doch nicht das Wahre ist. Oder eben doch: Ich habe nach Wochen noch nichts daran auszusetzen. Eine Tattoovorlage habe ich so einige Wochen an meiner Pinnwand angeschaut, um dann spontan eines Freitagsmorgens zu sagen: So, und jetzt wird es das! Ich liebe es nach wie vor und bereue nichts.



Ein Blick in die Vergangenheit


Manchmal gibt es aber Situationen, in denen man sich wirklich sehr sehr schwer tut - den Beruf wechseln, ein Jahr ins Ausland gehen,... da fällt euch bestimmt auch einiges ein. Selbst wenn man sich entschieden hat, bleibt da die Ungewissheit, ob es richtig war. Was mir hilft: Ein Blick zurück. Ich habe schon so einige Entscheidungen getroffen und so oft ich auch denke, jetzt wird es schlechter, wurde es doch meist wirklich besser! Es gibt nicht "den einen Weg" und man kann doch auch meist wieder zurück, wenn man sich unwohl fühlt. Wenn ich zurückblicke fällt mir aber auf, dass ich immer den Schritt in die Richtung gesetzt habe, mit der ich aktuell zufrieden bin - und das zählt! Deine Story und dein Leben hängen eben meist doch nicht von der EINEN Entscheidung ab ;)


Tatsächlich habe ich vor ca. einem Jahr auch eine wichtige Entscheidung getroffen und meinen Beruf gewechselt - ich arbeite nicht mehr freiberuflich im Beautybereich und bin deshalb aktuell auch viel mehr ausgelastet. Trotzdem war es der richtige Schritt, und der ganze Stress und Druck lohnen sich am Ende dann hoffentlich. In meinem neuen beruflichen Alltag begleiten mich dabei auch die Frixion Colors Stifte von Pilot Pen. Ich schreibe sehr viel und gestalte gerne bunt: Mit den Frixion Colors kann man schreiben und malen, und eventuelle Fehler einfach wieder wegradieren. Genial!

Für mehr Infos rund um die Pilot Frixion Colors und um das Thema Entscheidungen dürft ihr euch gerne dieses witzige Video anschauen:



 Habt ihr in letzter Zeit wichtige Entscheidungen getroffen?



dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Blogfoster

Vielleicht interessiert dich auch...

1 Kommentare

  1. Ich treffe meistens meine Entscheidungen aus dem Bauch heraus. Bis jetzt war es auch immer die richtige Entscheidung. Schlimm ist nur wenn Kopf und Bauch sich nicht einigen können.

    AntwortenLöschen