FOTD

Lazy Saturday: Herbstbeginn

00:07


Der Sommer hat sich wohl endgültig verabschiedet und das Ende des Sommers bedeutet für mich leider auch wieder der Anfang vom neuen Semester. Ein unendlicher Berg Arbeit, man merkt dass der Abschluss nah ist aber doch so fern... den gestrigen Samstag verbrachte ich hauptsächlich mit 3 Dingen: Hausarbeit, Kürbis-Germknödeln und dem neuen Manhattan Lip Laquer in "Choc Shok"

Auch wenns es nur kurz zum Einkaufen ging, Lust auf Makeup hatte ich dennoch und vor allem aufs Herauskramen herbstlicher Lippen- und Blushfarben. Zum Lip Laquer gesellte sich das Creme Blush "Tan" von NYX. Ein dezentes AMU mit der "Saint" Palette von Kat von D kombinierte ich mit einem Lidstrich mit Dipeyeliner - fertig!




Mein erster Eindruck vom Lip Laquer ist durchaus positiv: Ein angenehmes Tragegefühl, der Lack liegt leicht silikonig auf den Lippen aber klebt nicht. Der Auftrag mit einem präzisen Schwammaplikator gelingt leicht, der Duft nach Honigmelone ist göttlich!!! *herz* Er trägt sich gut, auch wenn die glänzende Schicht nach ca. 1 Stunde ab ist. Ein Stain bleibt zurück, der Lack trägt sich also recht gleichmäßig ab und macht die Lippe schön voll.



"Choc Shoc" ist normalerweise noch etwas dunkler, ein intensiver pflaumen-rosé Ton mit feinem Schimmer. Absout tolle Herbstfarbe!

Fürs AMU habe ich "Vintage Selection" als Base benutzt und darüber einen schimmernenden Ton aus der Kat von D Palette gegeben. Kombiniert habe ich es mit "Patina" in der Lidfalte und "Buck" zum Schattieren und für den unteren Wimpernkranz verwendet. Der Dipeyeliner ist der "extreme waterproof dip eyeliner" von P2 (leider braucht er viel zu lange zum Trocknen!)



Für die Wangen habe ich eines meiner NYX Cremeblushes ausgesucht - "Tan" ist ein dunkles Braunrot, welches ich gerne zu dunklen Lippen kombiniere. Die NYX Blushes haben eine recht cremige Konsistenz, tragen sich aber schön gleichmäßig auf und halten - mit Puder fixiert - gute 6 Stunden durch - dicke Empfehlung!



Seid ihr auch schon in Herbststimmung? Wie habt ihr euer Wochenende verbracht?

Alles Liebe,
Jen 

Vielleicht interessiert dich auch...

7 Kommentare

  1. Hallihallo,

    Ja ich bin total in Herbststimmung :)

    oxx, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Der Herbst ist auch bei mir angekommen. Aber er hat auch gute Seiten - endlich wieder kuschelige Sweater tragen, Blätterrascheln, Maronen esse, Tee trinken und das Beste: all die schönen herbstlichen Make-Up Farben sind wieder tragbar :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird auf jeden Fall auch bei mir alles umgesetzt werden! Und jetzt hab ich natürlich total Lust auf Maronen *angefixt* :)

      Löschen
    2. Haha, ich habe leider noch nirgendwo welche gesehen :D Bin aber auch schon heiß drauf :)

      Löschen
  3. Ohhhh der Gloss von Manhatten ist aber wirklich chic!

    LG
    http://great-fashion-passion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar :)
      Ja ich finde ich für den preis definitiv gut gemacht!

      Löschen