Dass ich ein absoluter Nagelfetischist bin dürfte ja bereits bekannt sein ;) Zu einem gepflegten Nageldesign gehört aber nicht nur der richtige Lack und eine saubere Lackiertechnik, sondern auch die passende Nagelpflege - denn genau wie die Haut gepflegt sein sollte, um sie vor dem Austrocknen und vor Umwelteinflüssen zu schützen, so wird auch die Nagelhaut schnell trocken und "fetzig". Heute möchte ich euch meine liebste Cuticle Cream vorstellen, die Burts Bees Lemon Butter.
Erstaunlicherweise besitze ich eigentlich nur ein Nagelpflegeprodukt, welches ich regelmäßig benutze. Nagelöle und auch -gele, die die Nagelhaut weicher machen sollen, funktionieren bei mir nicht und sind irgendwie auch Unfug. Denn nur weil die Haut weicher ist, lässt sie sich nicht besser entfernen, zum Zurückschieben der Haut brauche ich kein Extra Pflegeprodukt, denn das alles ermöglicht mir auch die Burt's Bees Creme.
Warum ich euch das so ausführlich erzähle? Weil die ABCDEFinishes Runde diese Woche unter dem Motto "Öl" steht - da muss ich wohl ein wenig schummeln diese Woche ;)
Verpackung, Inhalt, Erscheinen
Burt's Bees Lemon Butter Cuticle Cream
ca. 7,99€ für 15g
gekauft bei Douglas
Die Burt's Bees Cuticle Cream kommt in einer handlichen Metalldose mit einem Retro-Etikett, welches Namen und Inhalt des Produktes enthalten. Was fehlt, sind die Inhaltsstoffe, was ich etwas schade finde. Laut Google sind hauptsächlich verschiedenste Öle enthalten. Der Deckel sitzt recht fest auf dem Döschen, dadurch bleibt alles aber auch gut verschlossen und die Creme trocknet nicht aus. Wie der Name schon verrät duftet die Creme sehr angenehm zitronig.
Konsistenz & Anwendung
Die Creme selbst ist keine Creme im eigentlichen Sinn, denn sie ist wesentlich fester und man muss, gerade am Anfang, mehrfach ins Döschen greifen, bis sich die Creme (eher eine feste Butter) durch die Körperwärme etwas erweicht hat. Dennoch mag ich die Konsistenz gerne, da sie dadurch nicht ganz so fettig ist und sich gut in den Nagel einarbeiten lässt. Ich habe einfach das Gefühl, dass eine wirkliche Creme mehr auf dem Nagel aufliegt, genauso wie ein Öl, aber diese "Creme" mehr in den Nagel einzieht.
Für meine Begeisterung spricht eindeutig das Ergebnis: Meine Nagelhaut ist einfach viel gepflegter, nicht mehr so trocken und die Nagelhaut steht weniger ab. Meine A und O bei der Pflege ist aber, die Nagelhaut nicht abzuschneiden, sondern sie nur zurückzuschieben. Dadurch kann sie weicher nachwachsen und es entstehen keine harten Kanten.
Fazit
Wie ihr an meinem Verbrauch sehen könnt mag ich die Burt's Bees Creme wirklich gerne! Ich kann sie vor dem Lackieren auftragen, lasse sie kurz einwirken, schiebe meine Nagelhaut zurück und wische dann eventuelle Reste der Creme einfach weg - die Creme hinterlässt einen viel weniger fettigen Rückstand als andere Nagelöle, die ich bisher getestet habe. Für nachts steht aber noch die Lemony Flutter von Lush auf meiner Wunschliste, diese soll allerdings viel reichhaltiger und fettender sein.
Welche Produkte benutzt ihr für eure Nagelpflege?
10 Kommentare
Ui Jen! Jetzt hast du mich angefixt! Ich habe , abgesehen von Handcremes keine Nagelpflegeprodukte. Ich werde mir die Creme merken! :)
AntwortenLöschenHab noch einen schönen Abend Liebes! :***
Ich finde sie wirklich super und sie hält eeeeewig :) :**
LöschenMich haste auch angefixt;) Aber hatte diese Creme eh schon länger im Auge, aber war mir nicht sicher ob es denn auch wirklich was bringt.
AntwortenLöschenHabe nämlich schon öfters Nagelpflege Produkte gekauft, bei denen ich eigentlich keinen Effekt wahrgenommen habe.
Werde ich also auf jeden Fall auch ausprobieren:)
LG miha
Das ging mir genauso, dass ich schon verschiedenste Produkte hatte, die mir eigentlich gar nichts gebracht haben. Die Burts Bees Creme pflegt aber toll und meine Nägel sind mittlerweile wirklich schöner dadurch geworden :)
LöschenLiebe Grüße!
Die Creme tönt wirklich toll! Werd ich gleich mal heute Mittag schauen ob es die bei uns gibt :)
AntwortenLöschenNagelpflege mach ich eigentlich nicht gross da ich Gelnägel habe. Nur ab und zu ein Öl von Alessandro. Ab und zu sind die Nägel aber schon trocken, da würde etwas Pflege sicher gut tun.
Hihi genau, kannst ja mal schauen ob du sie ergattern kannst, ich mag sie sehr!
LöschenLiebe Grüße :)
Danke für diesen tollen Tipp! Ich habe grad echt eine sehr trockene Nagelhaut und knibbel immer dran rum, schrecklich.. dementsprechend sieht sie auch aus. Ich habe von Burt's Bees die Almond&Milk Handcream hier, die macht über Nacht auch sehr weiche Hände, aber speziell was für die Nagelhaut hat mir noch gefehlt. Und vor allem stehe ich voll auf Zitrone <3
AntwortenLöschenDer Zitronenduft gefällt mir auch gut! Von Burts Bees habe ich ansonsten noch gar n ichts probiert, aber die Handcreme klingt ja auch nicht schlecht. Ich muss mal im Müller schauen, da gibt es eine recht große Auswahl der marke!
LöschenLiebe Grüße :)
die "Creme" hab ich meiner Schwiegermutter in Spe unter anderem in einem Set zu Weihnachten geschenkt und wir haben beide wie verrückt daran geschnuppert ^^ Mag den Duft total gerne! Ich hab sie selbst noch nicht ausprobiert, muss aber sagen, dass es daran liegt, dass ich ein riesen Lemony Flutter Fan bin und da haben es andere Nagelhautpflegen nicht mehr so leicht gegen ^^ :) Bis vor kurzem hatte ich auch noch die Badgers Nagelhauptflege, die der Burt's Bees sehr ähnlich sieht (auch mit Zitronengeruch) und die war ebenfalls gut, aber Lemony Flutter bleibt mein heiliger Gral ;D
AntwortenLöschenLiebste Grüße
<3
Ja der Duft ist wirklich toll und auch nicht zu künstlich, das mag ich sehr! Du hast mich ja auf deinem Blog schon total neugierig auf die Lemony Flutter gemacht und ich werde sie definitiv kaufen, sobald meine Burts Bees Creme leer ist, dann vergleiche ich die beiden auch mal ;)
LöschenLiebe Grüße! :)