Nägel

Röschen Nägel Tutorial

14:16


Vor einiger Zeit habe ich euch ein Nageldesign mit meinem Butter London Lack "Brummie" gezeigt, welchen ich ihn ein Streifen und Rosen Design verwandelt habe. Dank eurer lieben Kommentare und Nachfragen gibt es heute das passende Tutorial zu den kleinen Röschen - ich hoffe, es ist verständlich und ihr habt genauso wie ich Spaß an ein klein bisschen Frühling auf den kalten Winterhänden :)


Bevor es losgeht möchte ich euch noch für eure tollen Kommentare gestern danken - wow, so viele positive Reaktionen, ich bin schon richtig aufgeregt und freue mich auf die erste Battle Runde mit Melli am nächsten Freitag!


 Röschen Nagel - das braucht ihr

Für das Rosen Design benötigt ihr folgende Lacke und Utensilien (in Klammern seht ihr die Farben, die ich benutzt habe):

- ein heller Grundlack (Ciaté Amazing Gracie)
- zwei verschiedene Farben für eure Rosen (Chanel Distraction und Ciaté Loop the loop)
- zwei ähnliche Farben, die einen etwas dunkleren Ton haben als eure Rosen (OPI Gouda Gouda Two Shoes und Ciaté Hidden Gem)
- einen hellen und einen dunklen Grünton für die Blätter (Ciaté Apple & Custard und Butter London British Racing Green)
~ einen weißen Lack für die Rosendetails
- einen Überlack zum Versiegeln

Ich habe das Design jeweils auf dem Mittel- und Zeigefinger aufgetragen und die restlichen Nägel in einem einfachen Glitzernageldesign gestaltet. Dazu habe ich einen Altosa Lack genutzt plus Glitter in Bronze: "Bronze me up" ist ein neuer Maybelline Lack aus der Stripped Nudes LE, den ihr aktuell kaufen könnt. Ich kann ihn definitiv empfehlen!



Um die Details der Rosen zu lackieren nutze ich einen dünnen Nailart Pinsel aus dem Essence Sortiment - ich befürchte aber, dass es ihn nicht mehr zu kaufen gibt... ein sehr dünner Pinsel erleichtert euch die feine Detailarbeit. Auf dem Foto erkennt ihr gut, wie wenige Haare der Pinsel hat, dadurch ist die Pinselspitze wirklich sehr fein und dünn.


Schritt für Schritt

In einem kleinen Bildertutorial habe ich euch die einzelnen Schritte des Designs zusammengefasst:

 
1 ~ lackiert euren hellen Grundlack und lasst ihn antrocknen
2 ~ mit eurer ersten Rosenfarbe lackiert ihr jeweils einen Tropfen auf den Nagel, die Konturen dürfen ruhig etwas ausgefranzt sein. Ich lackier direkt mit dem Lackpinsel
3 ~ mit eurer zweiten Lackfarbe wiederholt ihr Schritt 2. Die Farben können dabei überlappen
4 ~ mit einem weißen Lack und eurem feinen Pinsel malt ihr kleine Linien und Bögen in den nassen Farblack, dabei "swirlt" ihr die Farben zusammen, wie in etwa bei einer Marmor Optik
5 ~ Schritt 4 wiederholt ihr mit eurer dunklen Farbe auf dem Farblack, dabei mische ich die Farbe mit dem Weiß, dass ich schon aufgetragen habe
6 ~ Schritt 5 wiederhole ich mit der zweiten dunkleren Rosenfarbe
7 ~ mit eurem hellen Grün formt ihr Rosenblätter an der Seite der Blüten
8 ~ Der dunkle Grünton dient mit als Definition des Blattes; ich zeichne eine feine Linie, die das Blatt in der Mitte teilt

Lasst euer Design einige Minuten trocknen und versiegelt es mit einem Topcoat. Natürlich könnt ihr eure eigenen Farben wählen, sie sollten aber alle recht deckend sein, da ich jeweils nur einmal mit der Farbe arbeiten wollt. 

Euer fertiges Ergebnis sollte dann in etwa so aussehen:





Ich hoffe ihr hattet Spaß an dem Tutorial, lasst mich doch wissen, ob es verständlich war :)

 

Vielleicht interessiert dich auch...

26 Kommentare

  1. Das sieht wunderschön aus! Danke für dieses tolle, übersichtliche Tutorial <3

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Design und das Tutorial ist super verständlich :) Mal sehen, ob mein Kiko Pinsel dafür geeignet ist. Aber ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren! :)
    Hab ein schönes Wochenende :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wäre klasse wenn du es probierst, sag mir mal bescheid ob es geklappt hat! :)

      Löschen
  3. Soooo süß, die Rosen! Das gefällt mir sehr gut, und verständlich ist es auch. Bedeutet praktisch: ich möchte es nachmachen!

    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön wenn es dir gefällt und ich würde mich sehr freuen, wenn du es mal nachlackierst ;)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Ein wirklich schönes Nageldesign, wie ich es schon gesagt habe *-*
    Das Tutorial ist super verständlich und wenn ich mal wieder in die Stadt komme werde ich mir mal einen dünnen Nailart Pinsel kaufen und dieses Design ausprobieren.
    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende.
    Paula <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Pinsel lohnt sich auf jeden Fall, man kann so viele filigrane Details damit malen. Freue mich sehr dass es dir gefällt!
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  5. Das sieht sooooo genial aus! Ich hätte da trotz tollem Tutorial kein Händchen und vor allem keine Geduld dafür :P Aber ich gucke es mir zu gerne bei dir an! Auch die Kombination mit dem OPI und Maybelline Lack - ein Träumchen auf den Nägeln!!!! <3
    Ich wünsche dir noch einen schönen Samstag Abend Süße :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich bekommst du das hin Süße, du bist doch auch eine echte Pinselfee und zauberst immer total hübsche Kombinationen! Jaaaa die zwei Lacke harmonieren echt toll zusammen, aber heute kommt der Lack dann wieder ab ;)
      Hab ein schönes Wochenende :************

      Löschen
  6. Sehr schön hinbekommen :) Da kann auch kein Stamping oder irgendwelche Sticker mithalten. Selber machen sieht meistens immer super schön aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du absolut recht, ich zeichne auch lieber als zu stampen, da gefällt mir das Ergebnis einfach besser. Schön dass es dir gefällt :)
      Liebe Grüße
      Jen

      Löschen
  7. Wow...riesen Kompliment an dich! Ich kann so Zaubereien auf den Nägeln gar nicht..bzw. hab ich es noch nie probiert und trau mich auch erst gar nich :D
    Bin durch Melli von Beautype bei der ich auch regelmässig lese und sie bei mir:) auf deinen Blog gekommen und find ihn echt schön :) Also gleich mal Leser geworden:)
    Vielleicht hast du ja Lust bei mir auch vorbeizuschauen :)) Würd mich sehr freuen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für dein Kompliment, ich mache solche Designs einfach super gerne und mit etwas Übung wird man auch immer besser :)
      Ich folge dir schon seit einer Weile *hihi*
      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Huhu..hab grad mal im GFC gestöbert, aber find dich nirgends :-( bin ich blind? LOL
      :D

      Löschen
    3. Hab dir eben auf deinem Blog geantwortet, folge dir bei Bloglovin und jetzt auch bei Instagram :)

      Löschen
    4. Du bist ja soooo lieb unglaublich :)
      Aber weisst du was ich unglaublich schade immer finde..bloggt man mal ein paar Tage nicht, was bei mir oft jobmässig bedingt ist, löschen sich gleich wieder welche von GFC :-( *schnüff*..das betrübt mich immer so... :-(

      Löschen
  8. OMG!!! Das ist ja absolut genial!! Ich hab ja beim ersten Bild gedacht es wäre so ein Water Decal oder so... Aber das ist ja ganz ganz große Nagelkunst Liebes <3<3<3 ich bin total begeistert!! Hut ab Süße!!!
    Ganz viele Küsschen :******************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ich werd ganz rot Liebes, danke für deine lieben Worte, das ist super schön zu hören! <3 Ich drück dich :************************

      Löschen
  9. Das hast du wirklich super beschrieben und das Ergebnis sieht einfach toll aus!!! Muss ich auch unbedingt mal ausprobieren!! Vielen Dank für dieses tolle Tutorial!! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super dass es dir gefällt und natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn du es mal nachpinselst - es ist leichter als es aussieht *hihi*
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  10. Dieses Nagledesign ist wunderschön. Es passt super zusammen und sieht wirklich gut aus.

    Lg Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank, sowas ist immer so schön zu hören :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  11. Die Rosen sind wunderschön *-*
    und das Tutorial ist dir super gelungen

    AntwortenLöschen