Aktion

French Nägel 2.0 - Lacquer Legion Aktion

12:32


Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch, und ich darf euch heute eine tolle Aktion von einer großen Nagel-Bloggerin vorstellen: Die großartige Chalkboardnails, deren Blog und vor allem Instagram Account ich liebe, hat eine Aktion ins Leben gerufen, die sich "The Lacquer Legion" nennt. Einmal im Monat gibt es eine Themenvorgabe, zu der gepinselt werden darf, und bei der das Ergebnis an einem bestimmten Tag veröffentlicht wird. Das Thema der ersten Runde lautet "Reinvention - Neuerfindung", ein Thema das doch viele Möglichkeiten offen lässt. Ich habe mich für eine moderne French Nägel Variante entschieden, die ich euch gerne zeigen möchte.







Ich habe mir überlegt, das klassische French Design etwas abzuwandeln und daraus ein French 2.0 zu gestalten. Ganz konkret bedeutet das, dass ich zwar dem pastelligen Grundton treu geblieben bin, mir aber für jeden Nagel eine andere Farbe ausgesucht habe. Statt der weißen Spitzen habe ich schwarz verwendet und diesmal nicht, wie ich es sonst habe, mit Striping Tape gearbeitet, sondern die Spitzen per Hand gezeichnet - das Ergebnis ist natürlich nicht allzu sauber, aber ich wollte es Freihand einfach mal versuchen :)

Die Nägel haben ich dann alle mattiert, um dem üblichen Hochglänzenden Finish eine Abwandlung zu geben. Zusätzlich zu den schwarzen Spitzen habe ich dann noch feine Linien mit den Pastellfarben gezogen. 

Das Gesamtergebnis gefällt mir gut, auch wenn es nicht meine sauberste Maniküre ist - dafür alles per Hand gemalt und einfach mal etwas anderes :)

Folgende Lacke habe ich benutzt:


Essence - Black is back
Essence - Upper Green Side
P2 - So cool
Ciaté - Cutie Pie
Ciaté - Loop the loop
Ciaté - Sugar Plum

Ich bin gespannt, ob euch meine French Variante gefällt! Die nächsten Tage wird es dann auch erstmal etwas anderes als Nagelkram geben, versprochen - am Freitag steht ja mein erster Naked 3 Battle Look mit Melli auf dem Plan. 

Wie gefällt euch der French Look?


Vielleicht interessiert dich auch...

14 Kommentare

  1. Wow das sieht richtig cool aus. Ich glaube, dass ich es aber nicht länger als einen Tag tragen könnte.
    Hab eine schöne Woche :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ich denke ich lackiere heute abend auch wieder um, allerdings nur aus praktischen Gründen.. ich arbeite die nächsten zwei Tage und dann komem ich eher nicht zum lackieren, deshalb heute dann schon etwas neues :)
      Eine schöne Woche wünsche ich dir auch! :**

      Löschen
  2. Find ich richtig, richtig schön!
    Das passt alles so klasse zusammen. Mir würde wohl die ruhige Hand für die Stripes fehlen :)

    Drück dich :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Nana :** Perfekt ist es bei mir ja auch nicht geworden, aber ich bin ganz zufrieden
      Eine schöne Woche, ich drück dich zurück :*

      Löschen
  3. So schön *_*...und so schön pastellig vor allem..kann gar nicht weggucken :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse dass es dir gefällt, das ist immer so schön zu hören :)

      Löschen
  4. Wow, das ist richtig gut geworden und deine Nagelhaut ist wirklich wunderschön <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kompliment, das freut mich wirklich sehr! :)

      Löschen
  5. Das sieht so schön frisch und nach Frühling aus!! Magst du nicht vorbei kommen und mir die Nägel auch so lackieren? Ich hätte jetzt nämlich Lust auf Frühling :D :D
    Hab noch einen schönen Abend! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja klar, sofort! Nägel lackieren ist auch so wunderbar entspannend ;) Ich kann es auch kaum erwarten bis der Frühling kommt, wobei mich der Sonnenschein heute auch schon sehr freut :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Eien sehr schöne Variante. Mal etwas anderes als die normale, weiße Frenchspitze.

    Lg Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau deshalb hab ich es mal in bunt und schwarz versucht :) Freue mich, dass es dir gefällt!

      Löschen