Chanel

Chanel Lumière Foundations - Review und Vergleich

14:29


Hallo ihr Lieben, heute geht es um das Thema Foundation, genauer gesagt um zwei meiner liebsten Make-up Produkte fürs Gesicht: Die Lumière Foundation Reihe von Chanel, zu der ich wirklich fast jeden Tag greife. Ihr kennt sie sicher, die sehr leichten und flüssigen Make-ups von Chanel: Der Klassiker Vitalumière Aqua und die Perfection Lumière Velvet, die im Frühjahr neu auf den Markt gekommen ist. Foundation ist einfach DIE Grundlage für jedes Make-up, sie schafft einen ausgeglichenen Teint, und korrigiert Hautverfärbungen. Warum ich dabei immer gerne zu Chanel greife möchte ich euch etwas genauer zeigen:





Zunächst ein paar Zahlen und Fakten: Die Lumière Foundations von Chanel beinhalten beide 30ml, Kostenpunkt: 42,99€ (bei Douglas). Auf den ersten Blick wirken die beiden Fläschchen doch sehr plastiklastig, und ja, es is definitiv kein hochwertiges Glas oder Ähnliches, das die Foundation "teuer" aussehen lässt. Wenn man bereit ist, über 40€ für eine Foundation asuzugeben, dann erwartet man sicher auch eine gewisse ansprechende Optik, das bieten diese Foundations jetzt nicht unbedingt. Dennoch gibt es auch Vorteile bei dieser "Zweckverpackung": Ihr könn sie bedenkenlos auf Reisen mitnehmen, sie zerbrechen nicht, wenn sie mal umfallen, und man kann auch den letzten Rest des Make-ups noch ausquetschen!


Wie ihr sehen könnt lässt sich die Foundation ganz einfach durch drücken der Flasche entnehmen, und die Spitze ist perfekt geformt, so dass man nicht zu viel erwischt. Beide Foundations sollte man im Vorfeld schütteln, vor allem die Vitalumière Aqua, da sie doch recht flüssig sind! Zusätzlicher Pluspunkt: Beide Foundations haben einen Lichtschutzfaktor 15.

Der Auftrag funtkioniert am einfachsten mit einem Pinsel oder auch mit den Fingern. Ich persönlich mag auch den Auftrag mit einem Make-up Ei super gerne, weil man die Foundation absolut großartig in die Haut einklopfen kann!


Von jeder Reihe gibt es 6 Farben, zwischen denen ihr wählen könnt. Ich habe bei beiden Foundations die hellste farbe, 10 Beige. 


Ich stelle euch die beiden nochmal getrennt vor:





Die Vitalumière Aqua trage ich vor allem im Sommer einfach absolut gerne - sie sitzt sehr sehr leicht auf der Haut, dank der ultra flüssigen Konsistenz! Die hellste Farbe hat eine starke Tendenz in Richtung Gelb, was mir persönlich sehr gut gefällt und passt. Absoluter Vorteil ist einfach, dass sie nicht beschwert, sie die Haut weiter durchschimmern lässt, dabei aber trotzdem Rötungen abdeckt - gerade für Sommersprossen optimal, da diese dadurch nicht so aschig wirken.



 Die Perfection Lumière Velvet ist die semi-matte Variante der Reihe und sie perfektioniert wirklich den Teint, auf geniale Weise! Obwohl sie matt ist, betont sie keine Poren oder trockene Stellen und ich finde sie absolut genial, gerade wenn man den ganzen Tag unterwegs ist. Sie hält gut durch, und das gesicht glänzt einfach nicht ganz so schnell durch die matte Formulierung. Für mich einfach DIE Kombination schlechthin aus mattierend, aber nicht maskenhaft!

Ich habe euch das Ergebnis mal im Vergleich zu meiner ungeschminkten Haut festgehalten (links mit, rechts ohne Foundation):


Auch die perfection Lumière Velvet ist gelbstichig, was ihr an meiner Stirn sehen könnt, allerdings empfinde ich die Vitalumière als noch etwas gelblicher.


 
links Vitalumière Aqua, rechts Perfection Lumière Velvet




Jetzt natürlich die große Frage: Für wen ist die Foundation geegignet? Wenn du auf der Suche nach einer leichten Foundation bist, die dennoch Rötungen abdeckt, Poren nicht betont und sich schnell und einfach auftragen lässt, dann sind beide Foundations auf jeden Fall etwas für dich! Gerade auch an Tagen, in denen ich nicht zu viel Make-up tragen möchte, greife ich immer zu den beiden!
Aktuell muss ich sagen, dass mir die Perfection Lumière Velvet noch etwas besser gefällt, einfach weil sie so schön natürlich mattiert, und ich sie in Kombination mit dem Hourglass Ambient Lighting Puder so traumhaft schön finde! 

Kleiner Tipp: Wem die Deckkraft nicht genug ist, der mischt sie einfach! ich mache das oft mit der MAC Matchmaster, weil ich dann eine deckendere Foundation bekomme, die aber nicht zu pampig ist!


Komplettlook mit der Perfection Lumière Velvet

Ich hoffe, dir hat meine kleine Übersicht gefallen, und vielleicht hast du ja weitere Empfehlungen im Bereich Foundation? Übrigens: Was ich im letzten Bild auf den Lippen trage verrate ich euch in den nächsten Tagen :)


Vielleicht interessiert dich auch...

8 Kommentare

  1. ein sehr schöner vergleich und auch ausführlich beschrieben - danke =)
    ich finde du hast so eine perfekte haut - du brauchst keine foundation (auch wenn ich weiß, dass es etwas seeehr persönliches ist vor allem im hinblick aufs wohlfühlen)

    AntwortenLöschen
  2. Die Vitalumière Aqua habe ich ja auch, allerdings funktioniert sie bei meiner doch sehr öligen Haut leider nicht und so steht sie in meiner Foundation Sammlung und wartet darauf, dass sie bei Kunden die ich schminke zum Einsatz kommt ;P Ich habe dafür heute das erste Mal die Matchmaster aufgetragen und sie ist die erste MAC Foundation die mich überzeugen konnte - zumindest für den ersten Tag ;) Sie ist ist nicht zu puderig und auch nicht zu leicht, ich brauche einfach eine gewisse Deckkraft und hält meinem Glanz ganz gut stand.
    Ich muss mich im Übrigen divna anschließen, du brauchst eigentlich gar keine Foundation, denn du hast auch ohne eine so schöne Haut! <3<3<3

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Bericht, vielen Dank :) ich suche schon so lange eine schön lange mattierende Foundation, da klingt die Lumière Velvet ja perfekt :)
    xoxo Catalina von http://so-lipglossy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Beide finde ich sehr interessant, wobei ich die Aqua noch etwas schöner an dir finde. So auf den ersten Blick. :D
    Leider würde sie bestimmt in meiner T-Zone das Laufen kriegen... Und wäre wohl viel zu gelbstichig. /: Ich bin ja eher etwas rosaner und sehe dann schnell noch kränklicher aus als eh schon.
    Aber an dir finde ich machen beide ein richtig tolles Hautbild, aber deine Haut sieht eh so toll aus, da finde ich reicht die Aqua vollkommen. c:

    AntwortenLöschen
  5. Die Velvet steht auch schon ganz oben auf meiner Wunschliste, sollte es einen hellen rosastichigen Ton für mich geben... doch zuerst will ich noch was aufbrauchen, ich habe zu viele offene Teintprodukte am Start;)
    Liebe Grüße, Alice

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den tollen und ausführlichen Bericht :) Ich bin mit meiner Dior Foundation ganz zufrieden, habe aber schon so viel Gutes über die Vitalumière Aqua gehört wobei für mich die Perfection Lumière Velvet noch etwas besser klingt, matt und langanhaltend? Perfekt, gekauft :D Ich müsste Beige Rose mal testen, habe die Befürchtung, dass der Ton vielleicht etwas zu dunkel ist aber ich brauch halt den rosafarbenen Unterton.

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde beide toll an dir und die Farben passen vor allem perfekt. Mir sind bei Chanel Foundations selbst die hellsten Farben noch zu dunkel :-( Und deine Haut ist wirklich toll, beneidenswert!

    AntwortenLöschen
  8. Finde die Review super! Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir die Vitalumiere aqua zu kaufen, und je mehr ich über die Foundation lese, desto mehr gefällt sie mir!
    Liebe Grüße,
    f-ashionoverhype.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen