Essie

[Review] Essie Sommer LE 2016 "Viva antigua"

16:32


Hallo ihr Lieben, heute zeige ich euch, passend zum heißen Sommerwetter, die aktuelle Essie Sommer Kollektion "Viva antigua". 6 Farben gibt es wieder zur Auswahl und alle sind tropisch-karibisch angehaucht. Essie lädt uns mit der LE auf eine Abenteurreise und und mischt Lacke mit Cremefinish mit Schimmerlacken. Ich zeige euch heute alle Farben und ein paar Farbvergleiche:



Letztes Jahr führte uns die Essie Sommer LE in die Hampton's an die feine Atlantikküste mit Strandhaus und Cocktailparty, dieses Jahr geht es auf Abenteuersuche in die Karibik, mit Kompass, Rucksack und Bikini. Verborgene Schätze, azurblaues Meer und tropische Früchte sind die Farbinspiration.



LOOT THE BOOTY ist definitiv meine Lieblingsfarbe aus der LE. Ein leuchtendes Blu mit feinem blauen Schimmer, genau mein Ding und absolut einzigartig!



HIKING HEELS gefällt mir auch wahnsinnig gut! Die Mischung aus Rot und Orange habe ich so noch nicht in meiner Sammlung und der Lack lies sich einwandfrei lackieren.



TRIBAL TEXT-STYLES finde ich auch sehr gelungen. Ich mag es, dass man den silbernen Schimmer so deutlich in der Granit-Grundfarbe heraussieht, das war bei anderen Essie Farben in der Vergangenheit bisher immer ein kleiner Schwachpunkt.



BERRIED TREASURES ist eine Mischung aus Pink und Rot und leicht kühl im Unterton. Ich habe einige ähnliche Farben, mag dieses Farbschema aber insgesamt wirklich gerne.



VIVA ANTIGUA ist der Namensgeber der LE und auch dieser Lack hat einen tollen Schimmer in der Grundfarbe, die ich als Mischung aus Türkis und Grün beschreiben würde (ich konnte die Farbe nur schwer einfangen!)



COCONUT COVE präsentiere ich euch mit einem kleinen Aztec Design in Marble Optik. Ich habe die Farbe mattiert, denn eigentlicht ist Coconut Cove auch ein Cremelack. Die Farbe ist eine Art Off-White, leicht beige und leicht rosé im Unterton. Ich würde ihn zwischen Blanc und Fiji einordnen.

Für alle Interessierten hier noch einige Farbvergleiche:


Berried Treasures ist recht ähnlich zu Sunset Sneaks, aber etwas kühler und pinkstichier. Peach Daiquiri ist nicht so deckend und etwas bläulicher.


Naughty nautical ist dunkler als Viva Antigua und hat weniger Schimmer


Aruba blue hat, im Gegensatz zu Loot the booty, ein Metallicfinish und ist etwas heller.

Ich hoffe, euch gefällt die LE genauso gut, wie mir! Bisher ist sie mein asbolutes Jahreshighlight, wobei auch die Herbst LE schon verdächtig gut aussieht ;)

Falls ihr es noch nicht gesehen habt: Aktuell könnt ihr 2 Catrice Neuheiten Boxen bei mir gewinnen:

http://polished-with-love.blogspot.de/2016/08/gewinnspiel-look-catrice-neuheiten-im-test.html

Weitere Reviews zur Essie LE findet ihr hier:
 
 
Welcher Lack gefällt euch am besten?


Vielleicht interessiert dich auch...

5 Kommentare

  1. Wow Viva Antigua ist so eine schöne Farbe! Sieht einfach mega toll aus und ist einfach super sommerlich! :) Erinnert richtig schön an kristallklares Meerwasser.

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich tolle Farben! Das Blau, Coconut Love und Berried Treasures gefallen mir am Besten

    AntwortenLöschen
  3. Sie sehen alle nicht so schlecht aus, aber ich muss ehrlich gestehen, dass mich nun keiner direkt umhaut :( Allerdings ist das vielleicht ganz gut für meinen Geldbeutel.

    AntwortenLöschen
  4. Mit gefällt am besten loot the booty....ein traumhaft schöner Blauton...
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Viva Antigua gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen