Rezept

[Rezept] Lavendel Eistee

14:30


Hallo ihr Lieben, ich liebe diese warmen Spätsommertage und freue mich, das der Herbst noch ein bisschen wartet. Passend zum Wetter gibt es heute ein Rezept für einen Lavendel Eistee, die perfekte Erfrischung, die auch super schnell und einfach nachzumachen ist:




Lavendel Eistee


Ihr braucht für ca. 1 Liter:
- 3 x Earl Grey Tee, z.B. von Teapigs*
- 1 TL Lavendelblüten (via Amazon oder Teeladen)
- Süßungsmittel nach Wahl (Zucker, Honig, Kandis, Stevia...)
- Eiswürfel

Für eine Kanne Eistee kocht ihr den Earl Grey mit heißem Wasser auf und lasst ihn ca. 5 Minuten ziehen. Dazu gebt ihr die Lavendelblüten, die ich auch 5 Minuten ziehen lasse. Den warmen Tee nach Wahl süßen, abkühlen lassen, und mit Eiswürfeln und Lavendel garnieren.



Lavendel hat nicht nur in Duftsäckchen eine entspannende Wirkung, sondern auch im Tee. Zusammen mit dem Earl Grey bekommt ihr ein erfrischendes Sommergetränk, das absolut lecker schmeckt. Probiert es auf jeden Fall gerne selbst aus!

Trinkt ihr auch gerne Eistee im Sommer?


* das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt

Vielleicht interessiert dich auch...

5 Kommentare

  1. Sieht super lecker aus! Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin eigentlich kein großer Fan von Lavendel, aber mich würde schon interessieren, wie der Eisstee schmeckt :)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Jen,

    ich bin gerade per Instagram auf Deinen Blog und diesen Beitrag aufmerksam geworden und hab' mich riesig über das Rezept gefreut. Ich liebe Lavendel und habe erst kürzlich auf meinem Blog ein paar Ideen dazu veröffentlicht - der Eistee ist daher die perfekte Ergänzung. Aber auch darüber hinaus ein Kompliment an Dich: Ich mag die Art wie Du schreibst und das Design deines Blogs sehr gerne! Viele liebe Grüße aus Speyer!

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Eistee und das Rezept hört sich gut an. Werde es ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen
  5. Diesen Tee würde ich nun zu gerne probieren, er sieht unverschämt gut aus :) Ich mag Lavendel als Duft recht gerne, kann mir aber gar nicht vorstellen, wie sowas schmecken soll.

    AntwortenLöschen